Feature | The Hunter mit Willem Dafoe

THE HUNTER ist ein naturgewaltiges Leinwanderlebnis, das Hollywood-Star Willem Dafoe auf die gefährliche Jagd in die unbezwingbare Wildnis Tasmaniens schickt.

Willem Dafoe (PLATOON) überzeugt mit seiner Darstellung eines undurchdringlichen, geheimnisvollen Industrie- Söldners. Weitere starke Figuren dieses spannenden Gentechnik-Thrillers werden von Sam Neill (JURASSIC PARK) und Frances O’Connor (MANSFIELD PARK) verkörpert. Der packende Thriller zieht den Zuschauer durch seine unerwarteten Wendungen in seinen Bann und überzeugt auf ganzer Linie. Das spektakuläre Finale offenbart eine tiefgründige Botschaft, die den Zuschauer zum Nachdenken bewegt.

Martin David ist ein hoch bezahlter Industrie-Söldner für besondere Aufgaben. Eine skrupellose Biotech-Firma schickt ihn nach Tasmanien, um eine mystische und wahrscheinlich äußerst profitable Kreatur zu finden: den letzten Tasmanischen Tiger. Martin soll ihn töten und sein Gen-Material sicherstellen. In der undurchdringlichen Wildnis der tasmanischen Berge, wo jeder Fehltritt, jede Unachtsamkeit oder kleinere Verletzung einen einsamen Tod bedeuten kann, legt sich Martin auf die Lauer. Er weiß, dass seine Zeit knapp ist.

Im Weg stehen ihm dabei nicht nur die einheimischen Bewohner, die auch bereit sind, mit härteren Mitteln gegen ihn vorzugehen. Bei seiner gefährlichen Suche wird er unverhofft von einer jungen Familie unterstützt, die selbst noch nicht weiß, in welcher großen Gefahr sie sich dadurch befindet. Schon bald findet Martin heraus, dass er nicht der Einzige auf der Jagd ist ...

Genre: Thriller
Laufzeit: DVD: ca. 97 Min. - Blu-ray: ca. 102 Min.
Regie: Daniel Nettheim
Darsteller: Willem Dafoe, Sam Neill, Frances O´Connor
Produktionsland: Australien 2011
Altersfreigabe: FSK 12

16. Juli 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

The Hunter

DVD

Websitethehuntermovie.com
Release24.07.2012
GenreAbenteuer Thriller
DistributorAscot Elite

The Hunter

Blu-ray Disc

Websiteascot-elite.de/movies/index.php?movie_id=56
Release24.07.2012
GenreAbenteuer Thriller
DistributorAscot Elite
Laufzeit1h 37m
DarstellerWillem Dafoe Sam Neill Frances O´Connor
RegieDaniel Nettheim