Feature | ICH – EINFACH UNVERBESSERLICH 2

Sollten auch Sie mal in die Verlegenheit kommen die Welt retten zu müssen, dann ist es sicherlich hilfreich, das eine oder andere geniale Gadget parat zu haben.

Da ginge es Ihnen dann wie Gru im 3D-Abenteuer ICH – EINFACH UNVERBESSERLICH 2 (ab 4. Juli im Kino), den Agentin Lucy von der Anti-Verbrecher-Liga dafür um Hilfe bittet. Gru zur Kooperation zu überzeugen, gelingt Lucy in Anbetracht ihres "fancy" Waffenarsenals auch promt und so kommt es, dass die beiden zum Dreamteam in Sachen Verbrecherbekämpfung werden… und nicht nur da.

Geniale Gadgets – Können Gru und Lucy die Welt mit diesem Equipment retten?

Als eine Geheimorganisation ihre beste Agentin Lucy losschickt, um den ehemaligen Superschurken Gru anzuwerben, fühlt dieser sich von dem neuen Jobangebot zunächst ziemlich überrumpelt. Doch welche Wahl bleibt ihm schon, wenn die ganze Welt in Gefahr ist? Also willigt Gru in ICH – EINFACH UNVERBESSERLICH 2 (ab 4. Juli im Kino) ein, den heiklen Auftrag zusammen mit Lucy zu übernehmen. Ein Spaziergang wird diese Mission ganz sicher nicht, doch zum Glück können die zwei neben den wie immer hochmotivierten Minions auch auf zahlreiche geniale Agenten-Gadgets zurückgreifen.

Lippenstift-Schocker

Als unauffälliger Kosmetikartikel getarnt ist dieser Elektroschocker das perfekte Selbstverteidigungs-Gadget für die Damenhandtasche. Bei Bedarf können damit auch mehrere Zielpersonen gleichzeitig ins Reich der Träume geschickt werden.

Röntgenbrille

Wer auf einer Spionage-Mission ohne große Sucherei herausfinden möchte, ob es in einem verdächtigen Raum vielleicht gemeine Fallen oder ein Geheimversteck gibt, der greift zur Röntgenbrille. Diese ermöglicht es nicht nur, durch Wände zu sehen, sondern erlaubt auch einen Blick auf die „inneren Werte“ anderer Anwesender – bei letzterem Feature ist allerdings unklar, inwiefern es zur Rettung der Welt beitragen könnte...

Gefrierstrahl-Pistole

Eigentlich als Waffe zur „eiskalten“ Abwehr von Bösewichten entwickelt, kommt diese geniale Erfindung bei Gru manchmal durchaus auch im zivilen Alltag zum Einsatz. Beispielsweise wenn es darum geht, interessierte Jungs von seiner ältesten Adoptivtochter Margo fernzuhalten...

Amphibienfahrzeug

Lucys Agenten-Mobil hält unter der Haube einige faustdicke Überraschung bereit und kann sich auf Knopfdruck beispielsweise in ein U-Boot verwandeln. Wer weiß, was das Gefährt noch so alles auf Lager hat?

Pupskanone

Was sich zunächst eher wie ein Scherzartikel anhört, der eigentlich nur der Fantasie der Minions entsprungen sein kann, entpuppt sich bei näherer Betrachtung als äußerst wirksames Betäubungs-Instrument aus dem Entwicklungslabor von Dr. Nefario.

Notfall-Hängegleiter

Möchte man mal schnell aus einem Flugzeug aussteigen, weil man dringend in die genau entgegengesetzte Richtung fliegen muss (wer kennt das nicht?), hat die Stunde des Notfall-Hängegleiters geschlagen. Bei Agentin Lucy gehört dieses Utensil natürlich zur Standardausrüstung.

Detektorgürtel

Dieser Gürtel mit eingebautem Hochleistungs-Sensor kann verdächtige Substanzen in der näheren Umgebung aufspüren. Die Reichweite des Geräts sollte allerdings noch verbessert werden, da es beim aktuellen Modell nötig ist, den Gürtel sehr nah an die zu untersuchende Stelle zu halten, was mitunter reichlich akrobatische Bewegungen erfordert.

Konfitürekanone

Eine Kanone, die Konfitüre verschießt? Für ein leckeres Frühstück ist so ein Gadget sicherlich nicht verkehrt, aber Gru und Lucy sollen doch eigentlich (erstmal) die Welt retten. Was also hat sich Dr. Nefario bei dieser Erfindung bloß gedacht?

24. Juni 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz