Feature | Cooler Typ in heißer Mission - Henning Baum spricht

Das tapfere Sprühflugzeug Dusty ist diesen Sommer völlig Feuer und Flamme für seine neue Aufgabe: In Disneys 3D-Animationshighlight PLANES 2 - IMMER IM EINSATZ schließt sich der lieb gewonnene Held einer Truppe Löschflieger an, um den Piston-Peak-Nationalpark vor Gefahren zu schützen. Da aber noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, muss der Nachwuchs- Löschflieger zunächst noch einiges lernen und dabei hilft ihm vor allem einer:

Der altgediente Rettungshubschrauber Blade Ranger leitet das Löschteam der Piston Peak Feuerwache. Er ist ein harter und anspruchsvoller Boss mit trockenem Humor und einer schwierigen Vergangenheit - und er ist nicht gerade begeistert von seinem neuen Auszubildenenden Dusty. Aber Blade ist auch ein echter Vollprofi der alles in seiner Macht stehende tut, um den neuen „Frischling" auf Touren zu bringen.

Gesprochen wird Blade Ranger von Henning Baum („Die Spiegelaffäre" (2013), „Niemand ist eine Insel“ (2010)). Seit 2008 spielt der charismatische Essener in der mehrfach preisgekrönten Serie „Der letzte Bulle“ die Rolle des Polizisten Michael „Mick“ Brisgau und ist darin aktuell in der fünften Staffel zu sehen. Der beliebte Serienschauspieler (Deutscher Fernsehpreis in der Kategorie Beste Serie 2013, Romy als beliebtester Seriendarsteller 2013,) stand neben seiner Fernsehkarriere auch schon in zahlreichen Theaterproduktionen auf der Bühne, u.a. im Schauspielhaus Bochum, dem Staatstheater Mainz und dem Stadttheater Würzburg.

Freuen Sie sich auch auf ein Wiederhören mit Kai Ebel, der erneut Brent Mustangburger seine Stimme leiht.

4. Juni 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Planes 2 - Immer im Einsatz

Kino

Facebookfb/disneydeutschland
Release14.08.2014
GenreAnimation Animationsfilm Komödie
DistributorWalt Disney Studios Motion Pictures Germany
RegieBobs Gannaway