Fantasy Filmfest - NEWSLETTER No. 2

Wie wir in unserem letzten Newsletter im Dezember schon vermeldet haben, wird das FANTASY FILMFEST in 2014 erstmalig in allen sieben Städten auf 12 Tage verlängert, weil wir je Stadt (mit Ausnahme von Berlin) nur noch einen Kinosaal bespielen. Das heißt für euch, dass ihr praktisch alle Filme des Programms sehen könnt, weil kein Film mehr parallel zu einem anderen läuft. Nur in Berlin werden wir, der Größe der Stadt geschuldet, nach wie vor Wiederholungsvorstellungen in einem zweiten Kino spielen. Natürlich bieten wir für alle Vielgucker auch in diesem Jahr wieder Festivalpässe, sog. Dauerkarten, an. Diese haben wir preislich dem größeren Angebot so angepasst, dass sie sich auch noch für diejenigen unter euch rentieren, die aus Zeitgründen nicht jeden Tag dabei sein können. Alle konkreten Termine und Preise findet ihr weiter unten in diesem Newsletter.

Es sei an dieser Stelle nochmals erwähnt, dass wir bereits mit den FANTASY FILMFEST NIGHTS in Hamburg das Kino wechseln, um es uns im Premium-Kino SAVOY am Steindamm gemütlich zu machen. Damit verbunden werden wir auch in Hamburg ab diesem Jahr dazu übergehen, für Einzelticketkäufer nur noch nummerierte Sitzplätze anzubieten, um den Einlass entspannter zu gestalten. Für alle, die sich mit dem Gedanken des Erwerbs einer Dauerkarte tragen, bedeutet dies, dass sie in für sie reservierten Reihen sitzen werden. Obwohl wir in Frankfurt im CINESTAR METROPOLIS bleiben, werden wir auch dort zu dieser Regelung übergehen.

Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder unseren langjährigen Partner, die Programmzeitschrift TV SPIELFILM, mit an Bord haben.

Momentan findet ihr auf [l1|fantasyfilmfest.com] natürlich das komplette Programm zu und alles Wissenswerte rund um die FANTASY FILMFEST NIGHTS. Für alle, die es noch nicht mitgekriegt haben - Dauerkarten für die NIGHTS sind für alle Städte ausverkauft.

Wie immer werden wir euch ab etwa Ende Juni mit ersten Filmtitel zum FANTASY FILMFEST versorgen. Es schadet aber nichts, gelegentlich vorher schon auf der Seite vorbeizuschauen.

Nachfolgend nun also alles, was es in Sachen ‚Dauerkarten‘ für das FANTASY FILMFEST 2014 zu beachten gilt.

Habt eine gute Zeit und vielleicht sehen wir uns ja im März,
euer Team von Rosebud Entertainment

INHALT

  1. Festivaldaten | Vorverkauf

  2. Dauerkarten

  3. Programmheft

  4. Kontaktdaten | Bankverbindung

  5. Hinweise

Erste Infos zum Programm vom FANTASY FILMFEST 2014 dürften voraussichtlich Ende Juni auf [l1|fantasyfilmfest.com] zu finden sein. Komplettiert inkl. der jeweiligen Städte-Terminplaner wird das Ganze erst kurz vor Fertigstellung des gedruckten Programmhefts (ca. 2-3 Wochen vor Festivalstart).

01 FESTIVALDATEN | VORVERKAUF

Berlin 27.08. - 07.09.
CinemaxX am Potsdamer Platz / Cinestar im Sony-Center
Frankfurt 28.08. - 08.09.
Cinestar Metropolis
Stuttgart 03.09. - 14.09.
Metropol
Nürnberg 03.09. - 14.09.
Cinecitta‘
München 08.09. - 19.09.
Cinema
Hamburg 08.09. - 19.09.
Savoy
Köln 10.09. - 21.09.
Cinedom

Der Vorverkauf für Einzeltickets startet immer ca. 10 Tage vor Festivalbeginn in der jeweiligen Stadt. Den genauen Termin für eure Stadt erfahrt ihr ab Anfang August auf [l1|fantasyfilmfest.com]. Die Einzeltickets kosten ab € 9,--. Für Online-Ticketkäufe werden zusätzliche Gebühren fällig. Gekaufte Einzeltickets sind von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen. Ticketreservierungen sind nicht möglich.

02 DAUERKARTEN

Wer mehr als nur ein paar Filme gucken will, für den gibt es, wie schon erwähnt, die Option einer sog. ‚Dauerkarte‘. Diese sind wie immer limitiert. Der Preis hierfür liegt aufgrund der wesentlich längeren Spielzeit in diesem Jahr einheitlich für alle Städte bei € 250,--, in Nürnberg bei € 220,--. In diesem Betrag ist die Zusendung des Programmhefts etwa eine Woche vor Festivalbeginn in der jeweiligen Stadt und ein Festival-Shirt enthalten. Darum bitten wir euch auch in diesem Jahr wieder, bei eurer Dauerkartenbestellung eine T-Shirt-Größe (Jungs zwischen S und XXL, Mädels zwischen S und XL) anzugeben. Wobei ihr hier wieder zwei verschiedene Optionen habt: Das klassische Jungs-Shirt und ein modischeres Mädels-Shirt. Sollte eine Bestellerin lieber das klassische Jungs-Shirt bzw. ein männlicher Besteller lieber das modischere Damen-Shirt haben wollen, so ist das kein Problem - wir müssen es nur wissen. Also nicht vergessen: T-Shirt-Größe und -Ausführung angeben!
Außerdem benötigen wir natürlich die Info, für welche Stadt ihr eine Dauerkarte haben wollt (sowohl in Email/Brief als auch auf der Überweisung). Für alle Besteller per Email und für uns wäre es daher am einfachsten, ihr würdet sie bereits in der Betreffzeile eurer Email vermerken (DAUERKARTE FANTASY / gewünschte Stadt). Des Weiteren fügt ihr eurer Post ein Foto (muss kein Passfoto sein, sollte aber in die Richtung gehen) bei bzw. hängt ihr dieses eurer Email an (jpg(!)-Datei mit einer akzeptablen Auflösung). Möglichst zeitnah zu eurer schriftlichen Bestellung überweist ihr den entsprechenden Betrag auf unser Konto (siehe hierzu ‚04 Kontaktdaten / Bankverbindung‘) oder schickt uns einen Verrechnungsscheck (Adresse siehe ebenfalls unter ‚04‘). Erst wenn uns beides (Kontoauszug mit Buchung der Überweisung + Foto) vorliegt, gilt die Dauerkarte als bestellt und ihr erhaltet eine schriftliche Bestätigung per Post. Bitte achtet deshalb darauf, dass in eurer Email bzw. eurem Brief die Postanschrift vermerkt ist.

Reservierungen können leider nicht angenommen werden.

Deadline für alle Dauerkartenbestellungen ist Donnerstag, der 31. Juli 2014, sofern zu diesem Zeitpunkt noch welche verfügbar sind. Hier empfiehlt sich ein Blick auf [l1|fantasyfilmfest.com], um zu checken, ob die gewünschte Stadt in Sachen ‚Dauerkarten’ nicht bereits ausverkauft ist.

Da wir mit dem Versand dieses Newsletters mitten in den Vorbereitungen zu den FANTASY FILMFEST NIGHTS liegen, bitten wir um euer Verständnis, wenn es mit den Bestätigungen für eure Bestellungen etwas länger dauert. Grundsätzlich gilt: Solange ihr keine schriftliche Absage von uns erhalten habt und das Geld wieder zurück auf euer Konto überwiesen wurde, könnt ihr davon ausgehen, dass mit der Bestellung alles geklappt hat.

Ausgegeben werden die Dauerkarten gegen Vorlage unserer schriftlichen Bestätigung am Tag des Festivalstarts in der jeweiligen Stadt. Ab ca. 1 ½ Stunden vor dem Eröffnungsfilm gibt es sie an der Kinokasse bzw. einem extra dafür eingerichteten Counter. Natürlich müsst ihr nicht zur ersten Vorstellung da sein, um sie abzuholen. Ihr kriegt den Festivalpass auch noch zu jedem späteren Zeitpunkt ausgehändigt.

Sollte es in der einen oder anderen Stadt zwei Screenings vom Eröffnungsfilm geben, gilt die Platzreservierung für DauerkarteninhaberInnen immer für den ersten Termin.

Die Rückgabe oder Stornierung einer bestellten Dauerkarte ist nicht möglich.

03 PROGRAMMHEFT

Das Programmheft zum FANTASY FILMFEST 2014 liegt etwa zwei Wochen vor Festivalbeginn in der jeweiligen Stadt in den Festivalkinos zur kostenlosen Abholung bereit. Wer es per Post haben will, kann auch dieses ab sofort in unserem Münchener Büro (Adresse siehe ‚04‘) gegen Briefmarken im Wert von € 4,35 (= 3 Marken à € 1,45) innerhalb Deutschlands anfordern. Solltet ihr mehr als 1 Programmheft haben wollen beträgt der zu schickende Briefmarkenwert € 5,80.
Für alle Bestellungen aus den europäischen Nachbarländern gilt: Überweist bitte € 10,-- auf unser Konto (siehe ‚04‘). Wohin wir das Heft schicken sollen teilt ihr uns bitte via Brief oder Email (siehe ‚04‘) parallel zur Überweisung mit.

Wir sammeln alle Bestellungen zuverlässig und verschicken die Hefte etwa zum gleichen Zeitpunkt, wie sie in den Kinos ausliegen.

04 KONTAKTDATEN | BANKVERBINDUN

Wie in den letzten Jahren bitten wir euch auch diesmal, sämtliche Post an unser Münchener Büro zu adressieren.
Postanschrift: Rosebud Entertainment, Andreas Bernauer, Herzog-Wilhelm-Str. 27, 80331 München
Emailadresse: fans@rosebud-entertainment.de
Empfänger: Rosebud Entertainment
Kto-Nr.: 28 258 55 00
BLZ 200 303 00, Privatbank Donner & Reuschel
IBAN DE60200303000282585500
SWIFT-BIC CHDBDEHHXXX
05 HINWEISE

Um mögliche Fehlerquellen zu reduzieren, achtet bitte wie immer auf folgendes:

Im Falle einer Dauerkartenbestellung enthält eure Email/euer Brief: Postanschrift, Foto, T-Shirt-Größe und Ausführung, gewünschte Stadt
Auch bei Programmheftbestellungen bitte die Angabe der gewünschten Festivalstadt nicht vergessen
bei postalischen Bestellungen bitte Absender auch im Anschreiben vermerken (nicht nur auf dem Kuvert)
Doppelcheck der Kontodaten, um Fehlüberweisungen möglichst zu umgehen
Fremdbestellung: Solange ihr uns den Namen desjenigen mitteilt, für den die Dauerkarte sein soll und wir der Bestellung entnehmen können, wohin die Bestätigung gehen soll, könnt ihr natürlich auch für andere bestellen
falls die Bestellung handschriftlich erfolgt, sollte zumindest die Adresse in EINDEUTIG lesbarer Schrift sein (Ortsnamen kann man aufgrund der PLZ noch erahnen, bei Straßen- und Nachnamen sinkt die Quote erheblich)

Auch in 2014 gilt, was die Jahre davor schon angesagt war: Ihr könnt das FANTASY FILMFEST erst mit vollendetem 18. Lebensjahr besuchen. Solltet ihr bei anderer Gelegenheit schon die Erfahrung gemacht haben, dass man euch die Volljährigkeit aufgrund eures jugendlichen Aussehens nicht abnimmt, hängt bei Bestellung einer Dauerkarte bitte eine Kopie des Personalausweises an bzw. tragt diesen im Kino immer bei euch.

28. Februar 2014, von Alex 'Alex B.' Börner

Fantasy Filmfest 2013

Event

Websitefantasyfilmfest.com
OrtKöln
Beginn27.08.2014
Laufzeit4 Tage