ESL und 7Sports vereinbaren Kooperation über regelmäßiges TV-Format für eSports

Die ESL, das weltweit größte eSport-Unternehmen, wird ab dem 30. August diverse Inhalte für das wöchentlich einstündige TV-Magazin ran eSports - Professional. Gaming. Magazine. auf ProSieben MAXX zur Verfügung stellen. Mit der ersten regulären eSportschau im deutschen Free-TV soll den Fans eine weitere Möglichkeit geboten werden, eSports-Inhalte zu verfolgen und immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Bei dem geplanten Format steht Counter-Strike: Global Offensive im Fokus. Aber auch League of Legends, Dota 2, FIFA, Madden NFL oder Rocket League werden von Moderator und eSport Experte Matthias „Knochen” Remmert und wöchentlich wechselnden Experten unter die Lupe genommen. Gemeinsam betrachten sie Highlights, News und Insights der Spiele sowie Ligen und Events und analysieren einzelne Spielrunden. ProSieben MAXX zeigt ran eSports - Professional. Gaming. Magazine. ab 30. August 2017 immer mittwochs um 00:15 Uhr.

Nik Adams, Senior VP Sales der ESL

Eines unserer wichtigsten Ziele ist nach wie vor, eSports als den weltweit populärsten Sport zu etablieren und eine solche Chance bringt uns einen enormen Schritt weiter. Neue und bereits vorhandene Inhalte über verschiedene Kanäle zu streuen, ist der Schlüssel um das Wachstum und die Popularität des eSports weiter zu beschleunigen und unterstützt uns in unserem Vorhaben, jeden Gamer auf der Welt zu erreichen.

Zeljko Karajica, CEO von 7Sports, Sportbusiness-Unit der ProSiebenSat.1 Group

Wir glauben an eSport als eines der großen Wachstumsfelder im Sport. Free TV als Massenmedium und hochwertiger Content sind das Rüstzeug, um neue Zielgruppen von diesem Thema zu begeistern. Daher freuen wir uns sehr, die ESL als einen wichtigen strategischen Partner an Bord zu haben. Mit den Produkten der ESL und der ELEAGUE haben wir nun die größten eSport-Turniere im Angebot.

21. August 2017, von Andreas 'ResQ' Nix

ESL

Hersteller

Websiteeslgaming.com
Facebookfb/theESL
Twittertwitter/esl
YouTubeyoutube/esltv

Mehr zu diesen Themen