Ein märchenhafter Thriller frei nach den Gebrüdern Grimm - Dark Parables 2: Der Fluch des Froschkönigs

„Es war einmal eine wunderschöne Prinzessin, die einen hässlichen Frosch küsste und als Lohn einen stattlichen Prinzen zum Mann bekam. Zusammen lebten sie glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende.“ Oder etwa doch nicht?
Was geschehen kann, wenn eine große Liebesgeschichte eine äußerst tragische Wendung nimmt, erleben Spieler ab sofort bei Dark Parables 2: Der Fluch des Froschkönigs. Der Mönchengladbacher Games-Publisher astragon bringt mit diesem Wimmelbild-Adventure aus seiner Romantic November-Reihe einen magisch-düsteren Märchenthriller auf den Markt, der den Klassiker der Grimmschen Märchensammlung fantasievoll weiter spinnt.

Und dieser weiß nicht nur mit wahrhaft märchenhafter Grafik zu überzeugen, sondern verwöhnt auch die Ohren des Spielers mit einer hochwertigen Sprachausgabe, für die eine ganze Reihe bekannter Synchronsprecher verantwortlich zeichnen:. So wird der Froschkönig von Johannes Raspe, der deutschen Stimme von Twilight-Star Robert Pattinson, gesprochen. Seine Kollegin Annina Braunmiller, welche die Bella von Twilight-Co-Star Kristen Steward synchronisiert, übernimmt den Part von Prinzessin Efeu, der ersten großen Liebe des Froschkönigs. Für die Rolle der verschwunden Kanzlertochter Marie konnte Luisa Wietzorek, die Fernsehzuschauer als Glee-Star Dianna Agron im Ohr haben, gewonnen werden. Und der sonore Bass von Thilo Schmitz, der nun Maries Leibwächter charakterisiert, erklang bereits in einer ganzen Reihe bekannter Videospiel-Blockbuster.

Unerschrockene Fluchbrecher können sich ab sofort mit Dark Parables 2: Der Fluch des Froschkönigs für 9,99 Euro (UVP) in die Tiefen des Schwarzwalds wagen. Aber Vorsicht: Nicht hinter jedem Frosch steckt auch ein Prinz!

18. November 2011, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

astragon Software GmbH

Hersteller

Websiteastragon.de
Facebookfb/astragonSoftware

Dark Parables 3 - Der Schmerz der Schneekönigin

PC Spiel

GenreDenkspiel
Publisherastragon
Release05.12.2012
EAN4041417350100

Mehr zu diesen Themen