DVD-VÖ | TRANSPORTER – DIE SERIE ab 21. Dezember auf DVD und Blu-ray erhältlich!

Die rasante Action-Serie basiert auf der beliebten gleichnamigen Filmreihe von Luc Besson und Robert Mark Kamen und verfolgt die Abenteuer des professionellen Transporters Frank Martin (Chris Vance) – ein schweigsamer Ex-Elitesoldat mit klaren Prinzipien. Er befolgt immer strikt drei Regeln: Ändere nie den Deal, nenne keine Namen und öffne nie das Paket. Franks Auftraggeber gehören der zwielichtigen Unterwelt an und sind nicht selten gefährliche Kriminelle.

Um seinen Job mit minimaler persönlicher Interaktion zu bewältigen, muss sich der Transporter auf seine Partnerin Carla (Andrea Osvart) verlassen können. Die ehemalige CIA-Agentin organisiert Franks Missionen und fungiert als seine Augen und Ohren zur Außenwelt. Franks Freund, Inspektor Tarconi (Francois Berléand), war einst mit der Aufgabe betraut Frank aufzuspüren, versucht jetzt aber zu ignorieren, dass der Transporter permanent auf einem schmalen Grat zwischen Job und Gesetzlosigkeit wandelt…
Neben den Hauptdarstellern Chris Vance („Prison Break“, „Burn Notice“), Andrea Osvart („Duplicity“), Francois Berléand („Transporter 1,2 & 3“) und Rachel Skarsten („Flashpoint“), konnten die deutschen Schauspieler Hannes Jaenicke („Hindenburg“, „Tore der Welt“), Uwe Ochsenknecht („Gier“, „Männersache“, „Vera Brühne“) und Charly Hübner („Polizeiruf 110“, „Das Leben der Anderen“) gewonnen werden.

Die Action-Serie basiert auf den drei äußerst erfolgreichen „Transporter“-Kinofilmen mit Jason Statham in der Hauptrolle. TRANSPORTER ist eine internationale Koproduktion von RTL mit dem amerikanischen Sender HBO, HBO Kanada und dem französischen Sender M6. Das Gesamtbudget der ersten zehn produzierten Folgen betrug rund 30 Millionen Euro.

Die erste Folge der TRANSPORTER-Serie konnte bei Ihrer Premiere auf RTL am 11. Oktober 2012 mit hohen Einschaltquoten und einem Marktanteil von 17,3 Prozent überzeugen.

14. November 2012, von Alex 'Alex B.' Börner

Universum Film Home Entertainment

Hersteller

Websiteuniversumfilm.de/home-entertainment.html

Mehr zu diesen Themen