DVD/BD-VÖ | Diebe auf den zweiten Blick - Emma Thompson und Pierce Brosnan in "Wie in alten Zeiten"

Ab 20. Februar 2015 als DVD, Blu-ray und Video on Demand erhältlich!

Es gibt Menschen, die die zweite Lebenshälfte damit verbringen, vergnügt und entspannt im Urlaub zu verweilen - und es gibt Hollywoodstars wie Emma Thompson Pierce Brosnan, die frei nach dem Motto „Wie in alten Zeiten“ wieder einmal unter Beweis stellen, dass mit viel Humor und bezaubernden Drehorten auch arbeiten wahre Freude bereiten kann. Und nicht nur den Darstellern macht der Film sichtlich einen Riesenspaß, auch bei den Zuschauern bleibt kein Auge trocken, wenn die beiden Filmgrößen - erstmals gemeinsam vor der Kamera - ihr großartiges komödiantisches Talent zeigen.

Die Ehe von Richard und Kate ist schon lange geschieden, die Kinder sind groß und die Altersvorsorge ist gesichert - Moment - war gesichert. Denn ein Anlagebetrüger hat Richard um sein Vermögen gebracht! Doch die Rechnung hat dieser ohne Kate und Richard gemacht und so beschließen die beiden kurzerhand, sich mit einem befreundeten Paar das Geld zurückzuholen. Es beginnt eine unvergessliche Reise durch Frankreich - denn Rache ist bekanntlich süß und vor allem sehr witzig, schließlich erlebt das Ex-Paar bei allem Gangster-Dasein auch noch einen romantischen zweiten Frühling an der Côte d’Azur …

Pierce Brosnan („Mamma Mia!“, „James Bond 007 - GoldenEye“) und die doppelte Oscar®-Preisträgerin Emma Thompson („Eine zauberhafte Nanny“, „Sinn und Sinnlichkeit“) harmonieren perfekt in Wie in alten Zeiten, einem augenzwinkerndem Mix aus Romantik- und Gangsterkomödie. In den Nebenrollen glänzen Timothy Spall („The King’s Speech“), der 2014 in Cannes für „Mr. Turner“ mit der Goldenen Palme 2014 als bester Darsteller ausgezeichnet wurde, sowie Celia Imrie („Best Exotic Marigold Hotel“) als die zu allem bereiten Nachbarn Jerry und Penelope. Für Drehbuch und Regie zeichnet BAFTA-Preisträger Joel Hopkins („Liebe auf den zweiten Blick") verantwortlich und liefert eine herrlich erfrischende Komödie mit fernweh- bereitenden Bildern und einem Soundtrack, der in die Beine geht!

Emma Thompson über den Film:

Wie in alten Zeiten macht vor allem Spaß und versetzt uns in eine Zeit zurück, als Filme noch gedreht wurden, um zu unterhalten und uns aufzuheitern. Und das können wir weiß Gott alle von Zeit zu Zeit gebrauchen!“

Der charmante Richard hat seine Firma verkauft und freut sich auf ein sorgloses Leben. Das ändert sich schlagartig, als er feststellen muss, dass er betrogen wurde. Die Firma ist pleite und die Rente für ihn und seine geschiedene Frau Kate futsch! Nach dem ersten Schrecken ist schon bald ein Plan gefasst und in die Tat umgesetzt: Richard tut sich mit seiner Ex-Frau zusammen, gemeinsam spüren sie den Betrüger in Frankreich auf und heften sich an seine Fersen. Die Lage vor Ort erfordert jedoch Unterstützung und so eilen die alten Freunde und Nachbarn Jerry und Pen ihnen nur zu gerne zu Hilfe. Geplagt von dem einen oder anderen altersbedingten Zipperlein, aber ausgestattet mit einer guten Portion Lebenserfahrung, gerät das Quartett in immer absurdere Situationen. Als Krönung des gewagten Unterfangens soll schließlich ein Diamantenraub alle Probleme lösen. Ganz nebenbei stellen Kate und Richard fest, dass sie eigentlich ein ziemlich gutes Team sind - fast wie in alten Zeiten …

Für Fans von „Wie beim ersten Mal“, „R.E.D“ und „Best Exotic Marigold Hotel“: Wie in alten Zeiten ist ab 20. Februar 2015 als DVD, Blu-ray und Video on Demand erhältlich! Das Bonusmaterial enthält Making-Of, Interviews sowie B-Rolls mit Bildern von den Dreharbeiten in Cannes und Paris.

27. Januar 2015, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Universum Film Home Entertainment

Hersteller

Websiteuniversumfilm.de/home-entertainment.html

Wie in alten Zeiten

DVD

Release20.02.2015
GenreKomödie
DistributorUniversum Spielfilm
Laufzeit1h 30m
DarstellerEmma Thompson Pierce Brosnan
RegieJoel Hopkins

Wie in alten Zeiten

Blu-ray Disc

Release20.02.2015
GenreKomödie
DistributorUniversum Spielfilm
Laufzeit1h 34m
DarstellerEmma Thompson Pierce Brosnan
RegieJoel Hopkins

Mehr zu diesen Themen