DVD-VÖ | RED DAWN Reloaded

Wenn Hollywood das Remake eines Kult-Films dreht, muss das Kunststück gelingen, sowohl die Fans des Originals abermals zu begeistern als auch neue Zuschauer für den Stoff zu gewinnen. RED DAWN hat die Filmemacher zusätzlich vor eine spezielle Herausforderung gestellt: Denn kaum ein zweiter Film der 80er Jahre fängt die bedrückende Stimmung des Kalten Krieges so ein wie Die Rote Flut von John Milius. In der Neuauflage RED DAWN bilden die aktuelle Wirtschaftskrise und die globalen Einsätze der US-Armee die Grundlage für ein in die Enge getriebenes Amerika.

Im Original schlüpften die damals noch unbekannten Schauspieler Charlie Sheen und Patrick Swayze sowie dessen spätere „Dirty Dancing“-Tanzpartnerin Jennifer Grey in die Rollen der jugendlichen Partisanen und machten sich in den folgenden Jahren einen Namen in Hollywood. RED DAWN hat auch zu dieser Kult-Besetzung ein zeitgemäßes Pendant gefunden: An der Seite von Chris Hemsworth, der inzwischen als Donnergott Thor für Marvel die Welt rettet, behauptet sich die schöne Isabel Lucas, die mit Auftritten in „Krieg der Götter“ und „Transformers 3“ bereits ihr Actionpotential unter Beweis stellen konnte, während Adrianne Palicki zuvor schon an der Seite von G.I. Joe ins Feld zog. Mit diesem außergewöhnlichen Cast und den heutigen technischen Möglichkeiten für atemberaubende Action-Sequenzen wurde mit RED DAWN eine tief in ihrer Zeit verwurzelte Vorlage optimal in die Gegenwart transportiert - und bietet alten und neuen Fans perfekte Unterhaltung.

Concorde Home Entertainment präsentiert das actionreiche Abenteuer der „Wolverines“ ab dem 16. Mai 2013 auf DVD und Blu-ray Disc™ sowie als Download.

14. Mai 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Red Dawn - Der Kampf beginnt im Morgengrauen

DVD

Release16.05.2013
GenreAction Kriegsfilm

RED DAWN

DVD

Facebookfb/RedDawn.DerFilm
Release16.05.2013
Laufzeit1h 30m
DarstellerChris Hemsworth Josh Peck Adrianne Palicki
RegieDan Bradley

Mehr zu diesen Themen