DVD-VÖ | Beutolomäus

Weihnachten ist, wenn der Beuto kommt

Beutolomäus Sack, der einzig wahre Geschenkesack des Weihnachtsmanns, erwärmt und verzaubert alle großen und kleinen Herzen jedes Jahr aufs Neue. In diesem Jahr werden gleich drei fantasievolle Weihnachtsabenteuer mit dem KiKA-Liebling erstmals auf DVD veröffentlicht. Zudem erscheint zeitgleich am 7. November auch das Hörspiel zu „Beutolomäus kommt zum Weihnachtsmann“, in dem Beutolomäus‘ „Geburt“ nachzuerleben ist.

KiKA-Zuschauer wissen: „Weihnachten ist, wenn der Beuto kommt.“ Schon seit 2006 begleitet Beutolomäus Sack die Kinder und ihre Familien jeden Tag bei ihren Vorbereitungen zum Heiligen Abend. Und so ist der sympathische Freund und Gehilfe des Weihnachtsmanns auch dieses Jahr wieder mit seinen diversen Spielfilmen und Serien der Star im Advents- und Weihnachtsprogramm des Kinderkanals von ARD und ZDF. Unterstützt wird er in seinen zauberhaften TV-Erlebnissen u. a. von Achim Wolff, dem die Rolle des Weihnachtsmanns so ganz auf den Leib geschrieben ist, und Schauspielerinnen wie Valerie Niehaus, Meret Becker oder Jasmin Tabatabai, die neben den überzeugenden Kinderdarstellern für eine stimmungsvolle Umsetzung der familiengerechten Drehbücher beitragen.

So bezaubern die drei märchenhaft-spannenden KiKA-Weihnachtsfilme Beutolomäus und der falsche Verdacht, Beutolomäus und der geheime Weihnachtswunsch und Beutolomäus und die Wunderflöte Jung und Alt gleichermaßen. Alle drei Geschichten werden zu den Feiertagen wieder bei KiKA ausgestrahlt und bieten ein festliches Fernsehvergnügen.

Schon ab dem 7.11. kann zu Hause bei Beutos Abenteuern auf DVD mitgefiebert werden. Die drei KiKA-Spielfilme bieten je gut eine Stunde vorweihnachtlicher Spannung und sind mit je ca. 9,99 € familienfreundlich kalkuliert. Als Bonus enthält jede DVD eine Fotogalerie.

Sendetermine bei KiKA:

  • Beutolomäus und der geheime Weihnachtswunsch: am 20. Dezember um 16:40 Uhr,

  • Beutolomäus und der falsche Verdacht: am 21. Dezember um 15:00 Uhr,

  • Beutolomäus und die Wunderflöte: am 14. Dezember um 15:00 Uhr und Heiligabend um 11:40 Uhr,

  • Beutolomäus kommt zum Weihnachtsmann: am 30. November um 15:00 Uhr und Heiligabend um 10:40 Uhr.

Beutolomäus kommt zum Weihnachtsmann (Hörspiel-CD)

Wie erblickte Beutolomäus eigentlich das Licht der Welt?

Ein Großauftrag für den armen Schneidermeister Johann: Der Weihnachtsmann hat zehn Transportsäcke für die Bescherung bestellt. Doch nachdem der allererste mit einigen Extras verzierte Sack fertig, traut Johann kaum seinen Augen: Der Sack erwacht plötzlich zum Leben, bewegt sich und fängt an zu sprechen!

Voller Stolz präsentiert Johann dem Weihnachtsmann sein ganz besonderes Meisterwerk: Beutolomäus. Doch der Weihnachtsmann ist skeptisch. Ob ein einzelner Sack tatsächlich alle Weihnachtsgeschenke zur Bescherung transportieren kann? Das muss Beutolomäus erst mal beweisen - und schon steckt er mitten in seinem ersten und wichtigsten Abenteuer. Nur wenn er den Weihnachtsmann von sich überzeugen kann, ernennt der ihn zu seinem neuen Gehilfen …

Das stimmungsvolle Original-Hörspiel zum großen KiKA-Weihnachtsfilm Beutolomäus kommt zum Weihnachtsmann mit den Original-Stimmen und der Musik aus dem Film sowie Löwenzahn-Schauspielerin Sanam Afrasteh als Erzählerin ist ab dem 7. November überall im Handel auf CD und als Download erhältlich.

19. Oktober 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

Beutolomäus und der falsche Verdacht

DVD

Release07.11.2014
GenreKinder Kinderfilm Fantasy
DistributorKarussell/Universal Music Family Entertainment

Beutolomäus und der geheime Weihnachtswunsch

DVD

Release07.11.2014
GenreKinder Kinderfilm Fantasy
DistributorKarussell/Universal Music Family Entertainment

Beutolomäus und die Wunderflöte

DVD

Release07.11.2014
GenreKinder Kinderfilm Fantasy
DistributorKarussell/Universal Music Family Entertainment