Divinity: Original Sin verschiebt sich auf Ende Februar 2014

Wie Entwickler Larian Studios bekannt gibt, verschiebt sich die Veröffentlichung des nächsten Rollenspiels im Divinity-Universum, Divinity: Original Sin, auf Ende Februar 2014.

Vor fünf Monaten hatten wir eine sehr erfolgreiche Kickstarter-Kampagne für Divinity: Original Sin, und haben alle Stretchgoals erreicht. Während der Integration ins Spiel haben wir allerdings realisiert, dass die Implementierung das Spielsystem in höchstem Maße beeinflusst, und dass dies mehr Arbeit bedeutet, als wir ursprünglich planen konnten. Wenn wir mehr Zeit hätten, uns der Implementierung zu widmen, wäre dies jedoch ein großer Gewinn, und die Wartezeit würde sich sehr lohnen.
Daher haben wir uns nach Gesprächen mit unseren Partnern dazu entschieden, die Veröffentlichung auf Ende Februar 2014 zu verschieben“, teilen die Larian Studios auf ihrer Kickstarter-Seite mit.

Die Divinity-Serie der Larian Studios erfreut sich unter tausenden von Fans großer Beliebtheit. Sowohl Divine Divinity als auch Divinity II waren Kultspiele, die vor allem durch ihr fesselndes Design und den klassischen Blick auf die Fantasy Archetypen bestachen. So konnte man sogar einen Drachen verkörpern.

Der nächste Teil der Serie, Divinity - Original Sin, wird im Februar 2014 erscheinen und neue Geschichten aus dem Divinity Universum erzählen. Außerdem werden neue Spielmechaniken die Serie bereichern, die noch nie an einem Konzept zu sehr festgehalten, sondern sich stets weiterentwickelt hat.

Alle Infos zur Release Verschiebung erhalten Sie auf der Kickstarter Seite zu Divinity - Original Sin. Am Freitag den 27.September um 17 Uhr können Fans einer „Question and Answer“ Runde beiwohnen, die auf dem Twitch-Kanal des Studios stattfindet.

Divinity - Original Sin ist zeitlich vor Divine Divinity angesiedelt. Die Geschichte dreht sich um den Einzug der Orks nach Rivellon, die dort Angst und Schrecken verbreiten. Dem Spieler stehen zwei Protagonisten zur Auswahl. Der starke Krieger, oder die geheimnisvolle Kriegerin. Beide scheint jedoch ein dunkles Geheimnis zu umgeben.
In klassischer Rollenspielmanier basiert das Kampfsystem auf Rundenstrategie. Zudem dürfen der Gruppe insgesamt vier Söldner hinzugefügt werden. Divinity - Original Sin besticht durch seinen Koop Fokus, aber auch durch die amüsanten Gespräch zwischen den Spielfiguren.

Divinity - Original Sin wird folgende Features beinhalten:

  • klassische isometrisches Design

  • Einzel-, und Mehrspielermodus

  • Belohnung für das Erkunden der Welt

  • tiefes Charakter-, und Talentsystem

  • ein starker Editor zum Erstellen eigener Geschichten

und noch vieles mehr.

28. September 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Daedalic Entertainment

Hersteller

Websitedaedalic.de
Facebookfb/daedalic
YouTubeyoutube.com/watch?v=IvHA4tVl80w&list=UUJc-Fpp…

Mehr zu diesen Themen