Divinity: Original Sin - Release des RPG-Editors mitsamt „Cow Simulator 2014“ und neuem Trailer

Am heutigen Freitag um 19 Uhr veröffentlichen Larian Studios für Steam Early Access-Nutzer ihren hauseigenen RPG-Editor, der auch der finalen Fassung ihres RPG-Geniestreichs Divinity: Original Sin am 30. Juni beiliegen wird. Gleichzeitig erscheint mit dem Cow Simulator 2014 die erste Mod sowie ein neuer Trailer, der die Features des Editors vorstellt.

Der Divinity Engine-Baukasten ist seit Neverwinter Nights aus dem Jahr 2002 der erste Multiplayer-RPG-Editor. Er wurde für die Entwicklung von Divinity: Original Sin erstellt und steht nun auch Fans bereit, die ihre eigenen Abenteuer erschaffen möchten.
Das Tool ist äußerst flexibel, intuitiv bedienbar und damit die perfekte Plattform für Bastler, die ihrer Kreativität freien Lauf lassen möchten. Ein Export in den Steam Workshop erleichtert es Moddern, ihre Projekte zu verwalten und sie mit anderen Fans zu teilen. Das Ziel ist es, dass sich die Community durch den Editor regelmäßig mit neuem Content selbst versorgt und Divinity: Original Sin dadurch zu einer langanhaltenden Erfahrung wird.

Der Editor ermöglicht es den Anwendern nicht nur, das Hauptspiel zu modifizieren, sondern ihre eigenen Welten zu kreieren, Geschichten und Dialoge zu schreiben, Verhaltensmuster zu programmieren sowie Modelle, Texturen, Gegenstände und Zauber zu erstellen. Der folgende neue Trailer gibt einen kleinen Vorgeschmack auf die vielfältigen Funktionen des Editors:

Mit dem Editor erscheint heute außerdem die erste Mod, die von Larian Studios selbst entwickelt wurde: Cow Simulator 2014. In dieser Beispielkampagne schlüpfen bis zu vier Spieler gleichzeitig in die Haut einer Kuh, erleben eine mitreißende Quest oder kämpfen in einer Arena.

Käufer der Early Access-Version von Divinity: Original Sin finden den Editor zusammen mit dem Cow Simulator ab heute 19 Uhr in ihrer Steam-Bibliothek unter „Tools“. Die selbsterstellten Mods können ab dem 30. Juni auf Steam geteilt werden. Das Editieren des Hauptspiels ist vor dem Releasetag noch nicht möglich, um Spoiler zu vermeiden.

Ein erstes Video-Tutorial zum Editor kann hier bestaunt werden:

Divinity: Original Sin erscheint am 30. Juni 2014 mitsamt Editor als Box-Version und Collector’s Edition in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Handel.

27. Juni 2014, von Andreas 'ResQ' Nix

Daedalic Entertainment

Hersteller

Websitedaedalic.de
Facebookfb/daedalic
YouTubeyoutube.com/watch?v=IvHA4tVl80w&list=UUJc-Fpp…

Divinity: Original Sin

PC Spiel

GenreRollenspiel
PublisherDaedalic EuroVideo
EntwicklerLarian Studios
Release30.06.2014
EAN4009750502488

Mehr zu diesen Themen