DIE Box-Office-Sensation des Jahres! TRANSFORMERS: ÄRA DES UNTERGANGS stürmt weltweit die Kinocharts!

Die TRANSFORMERS erobern erneut die Welt!

Mit einem sensationellen Einspielergebnis von über 600 Millionen Dollar innerhalb von nur zwei Wochen legt der vierte Teil der Erfolgsreihe ein rekordverdächtiges Tempo hin. Während Michael Bays 3D-Action-Spektakel allein am ersten Wochenende in den USA knapp 100 Millionen Dollar einspielte und somit den besten Start des laufenden Kinojahres hinlegte, konnte der Film in China einen noch größeren Rekord brechen.

TRANSFORMERS: ÄRA DES UNTERGANGS avancierte dort innerhalb von nur zwölf Tagen mit einem Einspielergebnis von 225 Millionen Dollar zum erfolgreichsten Kinofilm aller Zeiten und entthronte damit den bisherigen Rekordhalter AVATAR. „Diese historische Marke mit der beispiellosen Unterstützung unserer chinesischen Partner zu erreichen, stellt für unser Studio eine grandiose Erfahrung dar“, teilte der Geschäftsführer von Paramount Pictures Brad Grey mit. „Wir fühlen uns geehrt von der leidenschaftlichen Resonanz des chinesischen, aber auch des Publikums weltweit.“

Mit großen Schritten nähert sich der Blockbuster nun als erster Film des Jahres der magischen Marke von einer Milliarde Dollar - und das, obwohl er in vielen Ländern erst jetzt anläuft. Auch die deutschen Fans müssen sich noch ein paar Tage gedulden bis das Highlight des Kinosommers nächste Woche am 17. Juli hierzulande die Säle erbeben lässt. Der weltweite Erfolg und die gigantische Europapremiere, die am 29. Juni Berlin begeisterte, lassen jedoch keinen Zweifel daran, dass [TRANSFORMERS: ÄRA DES UNTERGANGS] mühelos die Spitze der deutschen Kinocharts erobern wird.

11. Juli 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Transformers: Ära des Untergangs

Kino

Websitetransformers-film.de
Release17.07.2014
GenreAction Science Fiction
DistributorParamount Pictures Germany GmbH
Laufzeit2h 45m
DarstellerMark Wahlberg Bingbing Li Stanley Tucci Kelsey Grammer Jack Reynor Nicola Peltz T.J. Miller Sophia Myles
RegieMichael Bay