Der Planer: Landwirtschaft - rondomedia veröffentlicht multilinguale Fassungen für PC und MAC

Mit einer multilingualen Version für PC sowie einer ebenfalls mehrsprachigen Fassung für alle Nutzer des MAC OS® erweitert der Games-Publisher rondomedia die Zielgruppe seiner erfolgreichen Management-Simulation Der Planer: Landwirtschaft. Gerade die deutschsprachigen Fans unter den MAC-Usern haben in der Vergangenheit bereits großes Interesse am Simulations-Genre und den verschiedenen Titel-Umsetzungen aus dem Hause rondomedia gezeigt.

Der Planer: Landwirtschaft aus der Feder des Entwicklerstudios crenetic spricht sowohl die langjährigen Fans der legendären Der Planer-Reihe wie auch andere Liebhaber des Genres an, welche Spaß an Micro-Management und stimmungsvoller Spielatmosphäre haben: Das virtuelle Ich des Spielers erbt von seinem Großvater einen etwas heruntergekommenen Bauernhof und bekommt die große Chance, diesen Betrieb mit Geschick und guter Planung wieder auf Vordermann zu bringen.

Nach einem ausführlichen Tutorial investiert der Spieler ganz im Stile einer klassischen Wirtschafts-Simulation in neue Fahrzeuge, Gebäude, Maschinen und Felder. Er stellt Personal ein, kümmert sich um das optimale Wachstum der Feldfrüchte und die Versorgung seines Milchviehs.

Wer vorausschauend plant und vor allem in der Startphase richtig kalkuliert, wird schon bald nicht nur seinen Hof erweitern, sondern auch sein Privathaus - ganz in der Tradition der Der Planer-Reihe - mit verschiedenen Erwerbungen ausbauen und verschönern können. Zudem darf er sich im Laufe des Spiels über verschiedene Events freuen und seine persönlichen Talente nach und nach festigen. So eröffnen sich dem virtuellen Landwirt immer weitere Möglichkeiten, die das Spielgeschehen noch abwechslungsreicher gestalten.

Die MAC-Fassung von Der Planer: Landwirtschaft ist ab sofort zum Preis von 29,99€ im Mac-Store erhältlich. Die multilinguale PC-Fassung des Titels kann über alle gängigen Download-Portale zum Preis von 29,99€ (UVP) erworben werden. Beide Versionen sind ins Englische, Deutsche, Französische und Spanische übersetzt worden.

Reinhard Vree, Produktmanager rondomedia:

Der Planer: Landwirtschaft ist der erfolgreichste Teil der bekannten Reihe in der jüngeren Vergangenheit und so stand es für uns außer Frage, diesen Titel für MAC OS® umzusetzen und darüber hinaus auch eine mehrsprachige internationale Fassung für PC zu realisieren. Wir sind gespannt auf die Resonanz der User aus anderen Ländern.“

Die Version für MAC OS® kann unter folgendem hier erworben werden. Ebenfalls ab sofort verfügbar ist ein erstes Update für die deutschsprachige PC-Version von Der Planer: Landwirtschaft. Der Patch 1.1 kann unter hier heruntergeladen werden. Die multilinguale Fassung benötigt diesen nicht.

4. Dezember 2013, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

rondomedia Marketing & Vertriebs GmbH

Hersteller

Websiterondomedia.de

Der Planer: Landwirtschaft

PC Spiel

GenreManagement
PublisherRondomedia
Entwicklercrenetic
Release11.03.2015
EAN4032222720776

Mehr zu diesen Themen