Deck13 bestellt Mathias Reichert zum weiteren Geschäftsführer

Das Frankfurter Spiele-Entwicklerstudio Deck13 hat Mathias Reichert als weiteren Geschäftsführer berufen. Mathias Reichert war bisher als Development Director bei Deck13 tätig und verantwortet ab sofort die Bereiche Entwicklung und Qualitätssicherung.

Jan Klose (Geschäftsführer, Deck13): „Damit sich unser Entwicklerteam auf die Erstellung hervorragender Spiele fokussieren kann, sind wir sehr glücklich darüber, dass wir mit Mathias Reichert unser Führungsteam um jemand mit so großer Fachkompetenz erweitern können.“

Mathias Reichert (Geschäftsführer, Deck13): „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei Deck13. Das Unternehmen hat mit der Veröffentlichung von Lords of the Fallen erfolgreich internationales Terrain betreten und sich zu einem der größten und wichtigsten deutschen Studios entwickelt. Aktuell arbeiten wir am Nachfolger The Surge und weitere spannende Projekte sind bereits in Planung."

Florian Stadlbauer (Geschäftsführer, Deck13): „Deck13 war in den letzten Jahren sehr erfolgreich und ist enorm gewachsen. Mithilfe von Mathias Reichert in unserem Führungsteam möchten wir dieses Wachstum weiter vorantreiben und das gesamte Unternehmen professionalisieren.“

Mathias Reichert arbeitet seit Juni 2013 bei Deck13 und hat die Entwicklung des preisgekrönten „Lords of the Fallen“ geleitet. Er ist seit Anfang 2015 ebenfalls Geschäftsführer des Hamburger Studios Deck13 Hamburg GmbH, wo die TransOcean-Serie entwickelt wird.

18. März 2016, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Deck13 Interactive

Entwickler

Websitedeck13.com

Mehr zu diesen Themen