Highrise City verlässt den Early Access noch dieses Jahr! Eine kleine Erinnerung an einen wirklich innovativen Titel.

Highrise City, der ambitionierten City Builder von FourExo Entertainment und Deck13 Spotlight wir den Early Access später dieses Jahr verlassen - nach zahlreichen großen Updates, der Implementierung von Community Feedback und der Einführung neuer Features. Eine gigantische Wishlist und eine treue Community stimmen schon jetzt auf einen tollen Release ein - und wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Erwartungen zu erfüllen.

Mehr Power!
Im heutigen finalen Update vor dem Ende des Early Access für Highrise City wurde ein neues Forschungssystem eingeführt, das UI gänzlich überarbeitet und kleinere visuelle Verfeinerungen vorgenommen. Ebenso gibt es zahlreiche Quality of Life Verbesserungen. Der frische Trailer gibt einen guten Überblick, was Spieler/-innen zu erwarten haben: Einen modernen City Builder mit einem starken Fokus auf Waren- Wirtschaftsketten.

Mehr Content!
Während der Early Access Phase hat Highrise City zahlreiche neue Inhalte bekommen. Neue Karten wurden veröffentlicht, ein Gebäudeeditor eingeführt, der gesamte Look des Spiels wurde überarbeitet, neue Produktionslinien eingeführt und zahlreiche Verbesserungen wurden vorgenommen. Und doch hat die Reise gerade erst begonnen.

Mehr Fokus!
Das kommende Release Update, an dem bereits seit Monaten gearbeitet wird, wird es dabei in sich haben: Es wird mehr Features und Verbesserungen beinhalten, als jedes Update zuvor. Öffentlicher Nahverkehr mit Bussen wird seinen Weg in das Spiel finden, Umspannwerke und Stromleitungen werden eingeführt, Missionen werden das Geschehen auch mit kleinen Geschichten erweitern. Dazu kommen noch gigantische neue Hochhäuser und ein ganz besonderes Gebäude, welches in mehreren Phasen errichtet werden muss.

Mit der Veröffentlichung des heutigen Updates kündigen wir zudem noch eine kleine Preissteigerung für Highrise City an. Kurz nach dem Summer Sale auf Steam wird der Preis für das Spiel, in Vorbereitung auf den Full Release später im Jahr, leicht steigen.

Highrise City ist jetzt im Early Access auf Steam und Good Old Games verfügbar. Das Spiel verlässt später im Jahr den Early Access. Ein neues Update ist jetzt verfügbar. Holt euch das Spiel noch während dem Summer Sale für einen günstigeren Preis. Für weitere Informationen besucht die offizielle Seite im Focus Store.

11. Juli 2023, von Andreas 'ResQ' Nix

Highrise City

PC Spiel

GenreSimulationen Strategie
PublisherDeck 13 Focus Home Interactive
EntwicklerFourExo Entertainment
Release2022

Deck13 Interactive

Entwickler

Websitedeck13.com

Mehr zu diesen Themen