Das deutschsprachige Team Radioactive [RA1D] gewinnt den World of Tanks Blitz Twister Cup

Sechs Deutsche und ein Schweizer krönen sich zum Weltmeister und gewinnen 50.000 Dollar Preisgeld

Der Blitz Twister Cup Powered by SanDisk fand dieses Wochenende in Minsk, Weißrussland, statt. Hier traten die sechs besten World of Tanks Blitz-Teams Kopf an Kopf gegeneinander an. Das klare Ziel: Sich im Kampf um den riesigen Preispool von 100.000 Dollar durchzusetzen. Das Radioactive Team hat dabei Vertreter aus der Region Asien-Pazifik, Nordamerika und der GUS hinter sich gelassen und den Hauptpreis mit nach Hause genommen: 50.000 Dollar.

Radioactive Team:

“Der Sieg im WoT Blitz Twister Cup bedeutet uns unglaublich viel. Zum einen hat er unsere Gemeinschaft, unseren Zusammenhalt und unsere Freundschaft gestärkt und für immer gefestigt. Zum anderen hat er dazu beigetragen, dass wir noch tiefer als zuvor in die eSport-Szene eingetaucht sind und uns vor Augen geführt, welch ungeheure Anzahl von Möglichkeiten sich jedem von uns im Leben bieten, wenn man seinen Träumen folgt und niemals aufgibt! Auf alle Fälle werden wir weiterhin an WOTB eSport-Turnieren teilnehmen und versuchen, unseren Titel als Weltmeister im nächsten Jahr zu verteidigen! Wir danken Wargaming für dieses großartige Spiel als auch diese wundervolle Erfahrung, welche uns einmal mehr gezeigt hat in was für einem immensen Wandel sich unsere Welt aktuell befindet. eSport wird immer respektierter und wird bald als zukunftsträchtiges Element mit im Fokus der Gesellschaft liegen, dessen sind wir uns sicher.”

Das Team Radioactive [RA1D] setzt sich aus Kommandanten aus Deutschland und der Schweiz zusammen. Es vertrat die EU im Twister Cup und wurde am Samstag, den 17. November, zum Weltmeister gekürt, nachdem es sich den ganzen Tag über gegen Rivalen aus aller Welt durchgesetzt hatte und im Finale einen 4:1-Sieg gegen die GUS-Vertreter Ace Ventura erzielte.

21. November 2018, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Wargaming.net

Hersteller

Websitewargaming.net

Mehr zu diesen Themen