Dark Tales: Der Goldene Käfer von Edgar Allan Poe

Ein neuer Fall für C. Auguste Dupin: Nachdem E.A. Poe-Fans zuletzt im Frühling 2012 in Dark Tales: Das vorzeitige Begräbnis an der Seite ihres Lieblings-Detektivs ermitteln konnten, dürfen sie sich ab 20.11.2013 auf ein weiteres spannendes Kriminalabenteuer freuen.

Und damit nicht genug: Im Rahmen seiner Schneezauber-Winterreihe bringt Games-Publisher astragon das neue Wimmelbild-Adventure Dark Tales: Der Goldene Käfer von Edgar Allan Poe zusätzlich zur ebenfalls erscheinen-den Standardversion als prall gefüllte Collector’s Edition in den deutschsprachigen Handel.
Für einen echten Meisterdetektiv kann kein Rätsel zu verzwickt und kein Geheimnis zu obskur sein - gerade ungewöhnliche Fälle, die über verschwundene Haustiere und untreue Ehepartner hinausgehen, reizen das Genie eines jeden Ermittlers.
So zögert C. Auguste Dupin auch keine Sekunde, als ihn ein Brief seines alten Freundes William LeGrand erreicht, der ihn bittet, ihn auf einer abgelegenen Insel zu besuchen. Hier habe er eine ganz und gar außergewöhnliche Entdeckung gemacht, bei der er dringend die Hilfe Dupins benötige. Weiter möchte William sich jedoch in seinem Schreiben nicht äußern, denn er fürchtet, der Brief könnte in falsche Hände geraten.
Wie recht der Freund mit seiner Befürchtung hat, erfahren Dupin und sein treuer Assistent gleich nach ihrer Ankunft auf dem Eiland, als sie prompt von einem maskierten Unbekannten attackiert werden. Die Gründe hierfür werden offenbar, als es schließlich zum Treffen mit LeGrand kommt: Er ist fest der Meinung, ein verschlüsseltes Dokument gefunden zu haben, welches Hinweise auf den Schatz des legendären Piraten Captain Kidd enthält! Hier kommt auch Dupin ins Spiel, denn dieser ist ein Meister der Kryptografie…
Doch hat der Schatz nicht nur die Begehrlichkeiten des Maskierten am Hafen geweckt, auch die Motive einer verschleierten Frau im nahegelegen Dorf werden Dupin noch so manches Kopfzerbrechen bereiten. Wer wissen möchte, wie die ungewöhnliche Schatzjagd ausgeht und welche Bedeutung der namensgebende Goldene Käfer bei der ganzen Angelegenheit hat, findet Dark Tales: Der Goldene Käfer von Edgar Allan Poe ab 20.11.2013 im Handel.
Die Standard-Edition im blauen Serienrahmen wird wie gewohnt für 9,99 € (UVP) zu erwerben sein. Die goldene Collector’s Edition inklusive Poster, Artwork-Postkarte und digitalen Zusatzinhalten wie einer Stunde Bonus-Gameplay, Hintergrundbilder, Concept-Art, Bildschirmschoner und Soundtrack wird mit 14,99 € (UVP) zu Buche schlagen.
Beiden Versionen gemeinsam: die 46. Info-Sammelkarte und eine hochwertige deutsche Sprachausgabe mit bekannten Sprechern wie Boris Tessmann (u.a. Synchronstimme von David Boreanaz, Patrick Dempsey und Eddie Cibrian), Uwe Hügle, Robert Kotulla und Patrick Mölleken.

18. November 2013, von Andreas 'ResQ' Nix

astragon Software GmbH

Hersteller

Websiteastragon.de
Facebookfb/astragonSoftware

Dark Tales: Der goldene Käfer von Edgar Allan Poe

PC Spiel

GenreDenkspiel
Publisherastragon
Release20.11.2013
EAN4041417350599

Dark Tales: Der goldene Käfer von Edgar Allan Poe - Collector's Edition

PC Spiel

GenreDenkspiel
Publisherastragon
Release20.11.2013
EAN4041417350605

Mehr zu diesen Themen