Dark Dimensions: Trauriges Lied und Royal Detective: Königin der Schatten - Gruseln im Doppelpack bei astragons Shocktober

Gleich zweimal dürfen sich diese Woche Casual-Fans in astragons Shocktober Themenreihe gruseln, wenn am 15. Oktober 2014 die beiden Wimmelbild-Adventures Dark Dimensions: Trauriges Lied und Royal Detective: Königin der Schatten in den Handel kommen.

Dark Dimensions: Trauriges Lied

Im vierten Teil der Dark Dimensions-Mystery-Serie führt die Suche nach der Dunklen Dimension, die ihre Eltern verschluckt hat, die Protagonistin in die amerikanische Kleinstadt Seven Oaks, wo sie Zeugin eines gerade entstehenden paranormalen Vorfalls wird. Am 24. November 2011 hatte sich in der Stadt ein tragischer Unfall ereignet: Sieben Schüler der örtlichen Musikschule kamen bei einem Brand ums Leben. Nur die kleine Lydia und ihre Klavierlehrerin Selina Mayer überlebten das Unglück.

Doch erst jetzt, ein Jahr nach der Katastrophe, ergreift eine Dunkle Dimension, die sich wie alle ihrer Art von Verzweiflung, Trauer und Hass ernährt, Besitz von Seven Oaks und terrorisiert die Bürger mit schwarzen, aggressiven Nebelschwaden und tödlicher Kälte. Doch was hat das Ereignis ausgerechnet jetzt ausgelöst? Und gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Hass, den Selina gegenüber Lydia zu he-gen scheint, und der Dunklen Dimension?

Zahlreiche unheimliche Schauplätze und verzwickte Rätsel erwarten den Spieler, wenn er in Dark Dimensions: Trauriges Lied der Ursache der Dunklen Dimension auf den Grund geht.

Royal Detective: Königin der Schatten

Auf düstere Fantasy dürfen sich die Spieler im zweiten Teil der Royal Detective-Serie freuen: Einige Jahre nachdem der Ermittler des Königs das kleine Mädchen Princess vor den Versuchungen dunkler Magie gerettet hat, konnte die junge Zauberin endlich den Aufenthaltsort ihrer Mutter ausfindig machen. Doch das Wiedersehen der beiden Frauen verläuft alles andere als harmonisch: Kaum haben sie sich in die Arme geschlossen, erwachen die Bäume des Waldes um sie herum zu unheilvollem Leben und entführen Princess Mutter in die pechschwar-ze Tiefe des Unterholzes.

Ausgestattet mit einem magischen Buch, das Statuen zum Leben erwecken kann, machen sich das Mädchen und der Detektiv an die Verfolgung der Entführer - und stoßen dabei auf ein untergegangenes Elfenreich, dessen Herrscher das Blut einer Hexe benötigt, um sein Volk wieder auferstehen zu lassen.

Magie, lebende Statuen und ein mächtiger Widersacher werden neben knackigen Rätseleinlagen in Royal Detective: Königin der Schatten für fantasievolle Unterhaltung sorgen.

Dark Dimensions: Trauriges Lied und Royal Detective: Königin der Schatten werden ab 15.10.2014 für 9,99 € (UVP) im Handel erhältlich sein und jeweils die 87. und 88. Info-Sammelkarte enthalten.

14. Oktober 2014, von Steffen 'S. Fölsch' Fölsch

astragon Software GmbH

Hersteller

Websiteastragon.de
Facebookfb/astragonSoftware

Dark Dimensions: Trauriges Lied

PC Spiel

GenreDenkspiel
Publisherastragon
Release15.10.2014
EAN4041417351077

Royal Detective: Königin der Schatten

PC Spiel

GenreDenkspiel
Publisherastragon
Release15.10.2014
EAN4041417351114

Mehr zu diesen Themen

Reviews & Previews