Daedalic und Funatics gehen umfassende Kooperation ein - Aufbaustrategiespiel in Entwicklung

Daedalic Entertainment und der traditionsreiche Entwickler Funatics gehen eine umfassende Entwicklungs- und Publishing-Kooperation ein, die mehrere Titel umfasst.

Funatics entwickelt ein Aufbaustrategiespiel, das Daedalic Ende 2015 weltweit veröffentlicht. Zudem übernimmt Daedalic Entertainment das digitale Publishing der Titel Northland und 8th Wonder of the World.

Carsten Fichtelmann, Gründer und CEO von Daedalic Entertainment

Funatics ist eine feste Größe in der deutschen Entwicklerlandschaft. Seit 1998 sind die Kollegen im Markt unterwegs und haben viele bekannte Titel entwickelt; Thomas wurde bei der Verleihung des Deutschen Entwicklerpreises 2014 im Dezember just in die Hall of Fame der Branche aufgenommen. Wir freuen uns sehr, nun zusammen mit dem Team ihren nächsten Titel realisieren und weltweit veröffentlichen zu können. Funatics haben mehrfach bewiesen, dass sie grandiose Aufbaustrategiespiele entwickeln können. Ihr neues Projekt wird wieder eine großartige Bereicherung für das Genre sein - und wir freuen uns, unser Portfolio in ein weiteres Genre auszuweiten.

Funatics-Geschäftsführer Thomas Friedmann beschreibt die Zusammenarbeit

Daedalic ist für uns der perfekte Partner. Spielentwicklungen erleben hier Liebe und Freiraum, das spüren wir gleich schon von Anfang unserer Zusammenarbeit an. Daedalic ist als internationaler digitaler Publisher sehr gut aufgestellt, so dass wir nicht nur ein neues Projekt zusammen angehen, sondern unsere Zusammenarbeit auch auf weitere Titel in unserem Katalog ausweiten. Die Zusammenarbeit mit Daedalic als Publisher bringt uns als Entwickler enorme Vorteile. Etwa werden unsere Produkte auf Portalen gelistet, für deren Betreuung in Eigenregie wir nicht die notwendigen Ressourcen hatten. Zudem ergibt sich durch die Zusammenarbeit die Gelegenheit, an Bundles und Promotion-Aktionen teilzunehmen, die uns sonst nicht zugänglich gewesen wären.

Den Titel der Neuentwicklung und weitere Details geben Funatics und Daedalic Entertainment in Kürze bekannt. Daedalic Entertainment wird das Spiel in verschiedenen Ländern im Handel sowie digital weltweit veröffentlichen.

7. Januar 2015, von Andreas 'ResQ' Nix

Daedalic Entertainment

Hersteller

Websitedaedalic.de
Facebookfb/daedalic
YouTubeyoutube.com/watch?v=IvHA4tVl80w&list=UUJc-Fpp…

Mehr zu diesen Themen