Daedalic Entertainment stellt erfolgreich auf MAG Erfurt und IgroMir aus

Daedalic Entertainment hat letzte Woche sein umfangreiches Spiele-Portfolio auf zwei Messen einem begeisterten Publikum präsentiert. Sowohl auf der MAG in Erfurt als auch auf der IgroMir in Moskau konnten die Besucher einen Blick auf das in Kürze erscheinende Team-RTS A Year Of Rain und die exzentrische Puzzlekomödie Felix The Reaper werfen sowie weitere aktuelle Titel wie Unrailed! oder auch Iratus: Lord of the Dead anspielen. Felix The Reaper erscheint am 17. Oktober für PC und Konsole, A Year Of Rain geht am 6. November auf Steam in den Early Access.

Auf der Community-Messe in Erfurt hatten 13.000 Besucher die Möglichkeit, Daedalics hauseigenes Team-RTS A Year Of Rain, das am 6. November erscheint, anzuspielen. Auch der spaßige Koop-Titel Unrailed!, der seit September auf Steam erhältlich ist sowie die romantische Puzzlekomödie Felix The Reaper, die ab dem 17. Oktober für PC und Konsolen verfügbar ist, waren auf der MAG vertreten.

Auf Russlands ältester und größter Videospielmesse konnten Spieler neben diesen Titeln zusätzlich noch einen Blick auf das außergewöhnliche rundenbasierte Taktikspiel Iron Danger werfen, das 2020 erscheint, sowie auf die schwarzhumorige U-Boot-Survival-Sim Barotrauma, die im Mai 2019 erfolgreich auf Steam gestartet ist. Dazu kamen das anspruchsvolle Roguelike-RPG Iratus: Lord of the Dead, das gerade sein erstes großes Content-Update erhalten hat, und das Mystery-Adventure The Suicide Of Rachel Foster der italienischen Entwickler One-O-One Games.

Daedalics CEO Carsten Fichtelmann zieht ein positives Fazit: „Das präsentierte Portfolio ist beim Publikum in Moskau und Erfurt sehr positiv aufgenommen worden. Insbesondere die beiden kommenden Releases Felix The Reaper (17. Oktober) und A Year Of Rain (6. November) haben sehr viel positives Feedback seitens der Spieler erhalten.”

Alle Informationen zu aktuellen Titeln und kommenden Releases gibt es auf der offiziellen Homepage.

8. Oktober 2019, von Alex 'Alex B.' Börner

Daedalic Entertainment

Hersteller

Websitedaedalic.de
Facebookfb/daedalic
YouTubeyoutube.com/watch?v=IvHA4tVl80w&list=UUJc-Fpp…

Mehr zu diesen Themen