Bounty Train: Lukrative und gefährliche Deals im Saloon

Der Wilde Westen wird jetzt noch verwegener: Mit dem heutigen Update halten Saloons und Geschäfte Einzug in die Railroad Simulation von Daedalic Entertainment und Corbie Games. In Saloons lassen sich lukrative, aber gefährliche Deals mit Gesetzlosen schließen. Diese Abmachungen können nur mit passendem Equipment aus dem Waffengeschäft wie auch der Apotheke gemeistert werden.

Darüber hinaus sind Lokomotiven und Abteilwagen nach eigener Vorliebe veränderbar. Mehr Frachtraum oder doch eine verbesserte Panzerung? Ab heute kein Problem mehr! Schließlich sollte jeder Lokführer auf die Zufallsbegegnungen vorbereitet sein, die nützlich, aber durchaus auch problematisch sein können…

Bis zum vollständigen Release im Sommer 2016 sind weitere, umfangreiche Updates geplant. Einen Überblick über sämtliche neuen Inhalte gibt es hier.

Neu

  • Aufwertungsoptionen für Lokomotiven und Abteilwagen**

Wir haben das System, welches wir im letzten Update einführt hatten, stark erweitert. So könnt ihr nun eure Lokomotiven und Abteilwagen nach euren Vorlieben verändern. Ihr wollt mehr Frachtraum? Dafür gibt es eine Option. Ihr wollt mehr Panzerung? Könnt ihr haben. Ihr wollt besser schmuggeln? Auch das könnt ihr nun selbst beeinflussen.

  • Pannen**

Lokomotiven und Abteilwagen können nun Pannen erleiden. Pannen reduzieren Zugkraft, Geschwindigkeit, verfügbare Laderäume und vieles mehr und müssen repariert werden, um wieder voll funktionsfähig zu sein.

  • Geschäfte**

Mit Update 05 öffnen die Waffengeschäfte und Apotheken in Bounty Train ihre Türen. Nahezu jede Stadt verfügt über ein oder mehrere Geschäfte. Hier könnt ihr Ausrüstung aller Art erwerben - von Waffen bis zu benutzbaren Gegenständen kann alles dabei sein.

  • Benutzbare Gegenstände**

Charaktere sind nun in der Lage, in ihren Gürteln benutzbare Gegenstände mit sich zu führen. Diese können wie Fertigkeiten benutzt werden und sind vielseitig einsetzbar. Braucht ihr mehr Schaden? Zeit für Granaten! Es fehlt an Heilung? Ein bisschen Medizin und es kann weitergehen.

  • Neue Städte**

Montgomery und Jackson sind nun verfügbar.

  • Zufallsbegegnungen**

Zufallsbegegnungen: Wenn ihr euch auf Reisen begebt, kann es nun vorkommen, dass
ihr ein zufälliges Ereignis auslöst. Dies kann nützlich oder problematisch sein und soll das Spiel ein wenig auflockern.

  • Saloon**

Ein neues Gebäude ist nun in manchen Städten zu finden. Hier könnt ihr euch mit
Gesetzlosen zusammentun, um das Land ein wenig unsicherer zu machen - Geschäfte
mit Kriminellen sind meist gefährlich, können aber ausgesprochen lukrativ sein.

Überarbeitet

  • Gegnerdarstellung auf der Weltkarte**

Wir haben die gewöhnlichen Gegner von der Weltkarte entfernt. Sie können nun, wie zufällige Ereignisse auch, auf Reisen angetroffen werden. Wir werden das System weiter ausbauen und überlegen, Spielern, die in erster Linie handeln wollen Möglichkeiten zu geben Gefahren besser einschätzen zu können.

  • Kämpfe**

Ihr werdet in Zukunft mehr Gegner bekämpfen, die über wenig Trefferpunkte verfügen. Kämpfe werden so etwas schneller, bleiben aber taktisch, was Wahl des Ziels und Fertigkeiteneinsatz angeht.

  • Schmuggel**

Schmuggeln wurde etwas angepasst. So kann euer Zug nun auch in eine Kontrolle
geraten, wenn ihr ein Camp oder eine Stadt betretet oder verlasst. Besonders
Militärcamps achten genau auf passierende Reisende.

  • Interfaceanpassungen**

Wir haben einige neue Interfaceelemente hinzugefügt und ein paar ursprüngliche
Elemente überarbeitet um Informationen schneller und einfacher zugänglich zu machen. So wird zum Beispiel Einkommen, Voraussetzungen und Ausgaben nun deutlicher hervorgehoben, um Entscheidungen einfacher zu treffen zu können.

  • Perksystem**

Mit der Einführung von benutzbaren Gegenständen und der Erweiterung des Waffenpools haben wir die Perks auf die neuen Begebenheiten angepasst. So wurden gewisse Perks entfernt, oder verändert, um Spielern bessere Optionen zur Verfügung zu stellen.

  • Krankenhaus**

Mit Update 05 ändern wir die Art, wie Charaktere geheilt werden. Neben Geld benötigt eine erfolgreiche Genesung nun auch noch Zeit, in der ein Charakter nichts tun kann. Die Kosten sind dafür reduziert worden.

  • Abteilwagen**

Mit Einführung der Aufwertungen für Wagen und Lokomotiven haben wir alle
verfügbaren Wagen und Lokomotiven überarbeitet. Die meisten Optionen wurden
leichter und billiger, haben jedoch weniger Trefferpunkte und Vorteile wie zum Beispiel verfügbaren Frachtraum. Mithilfe der Aufwertungen könnt ihr eure Wagen und Lokomotiven schnell wieder auf den gewohnten Leistungslevel bringen und weiter euren Vorstellungen entsprechend anpassen.

  • Ökonomie**

Mit Einführung der neuen Waren haben wir die ökonomischen Verhältnisse ein wenig
angepasst. Bestimmte Städte besitzen nun höher Kaufkraft oder größere Warenvielfalt. Aufträge erfordern nun weniger Waren, die Belohnungen wurden diesem Umstand angepasst.

  • Start Voraussetzungen**

Der Spieler startet nun mit 1.000 $. Diese Änderung gleicht die
Startschwierigkeit an die neuen Verhältnisse an. Wir behalten diese Änderung besonders im Auge und werden das Startbudget etwas anheben, sollte es nötig sein.

  • Weltübersicht**

Wir haben die Art, wie ihr an die benötigten Informationen welche Stadt welche
Bedürfnisse hat, verändert. Sobald ihr eine Stadt besucht habt, könnt ihr immer die Bedürfnisse dieser Stadt auf der Weltkarte einsehen.

  • Vorkasse**

Passagiere werden euch nun immer den vollen Preis bezahlen, wenn sie den Zug
betreten.

25. Mai 2016, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Bounty Train

PC Spiel

PublisherDaedalic Entertainment
EntwicklerCorbie Games Limited
Release2016
YouTubeyoutube.com/playlist?list=PLD7pUkVnK7FLMJRkL1…