BD/DVD-VÖ | ERNEST & CÉLESTINE

Die belgisch-französische Koproduktion ERNEST & CÉLESTINE steht in der Vorrunde für den Academy Award in der Kategorie „Bester Animationsfilm“. Die herzerwärmende Geschichte basiert auf der gleichnamigen Kinderbuch-Reihe von Gabrielle Vincent und zeigt auf besondere Art und Weise, wie wichtig Freundschaft und Zusammenhalt sein können.

ERNEST & CÉLESTINE erscheint am 3. Dezember 2013 bei ASCOT ELITE auf DVD und Blu-ray Disc im Handel.

Der Animationsfilm über die außergewöhnliche Freundschaft zwischen ERNEST & CÉLESTINE von Stephane Aubier basiert auf der französischen Buch-Reihe „Mimi und Brumm/ Ernest & Célestine“ von Gabrielle Vincent. Die preisgekrönte Schriftstellerin erzählt in mehr als 27 Büchern von den Abenteuern der kleinen Maus Célestine und dem großen Braunbär Ernest. Anhand der einzigartigen Zeichnungen entstand nun ein zauberhafter Zeichentrickfilm, der nicht nur mit dem Prädikat „besonders wertvoll“ ausgezeichnet wurde, sondern auch in der Vorrunde der Oscars für den besten Animationsfilm steht. Zu verdanken ist dies vor allem der Erzählung, die mit unzähligen originellen Ideen auf sich wartet. Die Besonderheit dieses Films liegt aber in der Ruhe und Kreativität der Bilder - so besann man sich auf einfache aber wirkungsvolle Handmalereien. Der Film erlangte weltweit viel Anerkennung.

So wurde er unter anderem bei den Filmfestspielen in Cannes, auf dem Toronto International Film Festival oder auf dem Hong Kong International Film Festival vorgestellt. Zur Krönung zeichnete ihn 2013 das Kinderfilmfest München mit dem Publikumspreis aus.

30. November 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Ernest & Célestine

DVD

Release03.12.2013
GenreKinder Zeichentrick Weihnachten Trickfilm
DistributorAscot Elite

Ernest & Célestine

Blu-ray Disc

Release03.12.2013
GenreTrickfilm