Auf den Spuren des Kings

Das legendäre Anwesen Graceland in Memphis war für Elvis Presley und seine Familie über zwei Dekaden Wohnort und Lebensmittelpunkt. Auch heute noch besuchen jährlich etwa 600.000 Menschen das ehemalige Zuhause des Kings of Rock‘n‘Roll. Grund genug, dem Gebäude und seiner wechselhaften Geschichte ein PC-Spiel zu widmen: In Hidden Mysteries: Gates of Graceland des Mönchengladbacher Publishers astragon können nicht nur musikinteressierte Spieler ab dem 27.03.2013 einmal selbst durch die Zimmer des Anwesens streifen und dabei einem wirklich sensationellem Geheimnis auf die Spur kommen.

Die Faszinationskraft von Elvis hat auch die Protagonistin des Wimmelbild-Spiels in ihren Bann gezogen: Schon in frühen Jugendjahren, so erinnert sie sich zurück, gab es keinen Fernsehauftritt, kein Konzert, welches sie nicht mit Spannung verfolgt hätte. So reifte der Entschluss in ihr, durch das Studium der Musikgeschichte mehr über ihr Idol in Erfahrung zu bringen. Als sie eines Tages von einem bisher unentdeckten Song erfährt, reist sie sofort zum legendären Anwesen Graceland, um dort noch fehlende Antworten zu finden. Der Spieler taucht an ihrer Seite in eine nostalgische Welt ein, denn die liebevoll nachgebildeten Räumlichkeiten von Graceland, die es zu durchsuchen gilt, versprühen immer noch den Charme der 60er und 70er Jahre.

Elvis ist nach wie vor der einzige Star, der Weltruhm erlangte, ohne auch nur einmal außerhalb der USA ein Konzert zu geben. Dennoch blieb auch in seiner Heimat der unbekannte Song, den er seiner Mutter Gladys gewidmet haben soll und um den sich die Geschichte von Hidden Mysteries: Gates of Graceland dreht, der Öffentlichkeit vorenthalten.

Für die Protagonistin und mit ihr den Spieler gilt es nun, diesen Song wieder zu finden und zugleich viele interessante Details vom Leben und Wirken des King of Rock’n‘Roll in Erfahrung zu bringen. So werden an bestimmten Stellen im Spiel Original Filmaufnahmen aus dem Archiv der Familie Presley in das Geschehen mit eingestreut. Diese Zeitdokumente, gepaart mit dem Sound des frühen Rock’n’Roll und den herausfordernden Knobelaufgaben runden das atmosphärisch dichte Spielerlebnis von Hidden Mysteries: Gates of Graceland positiv ab.

Wer sich also auf musikalische Zeitreise begeben und das legendäre Anwesen von Elvis Presley erkunden möchte, der kann in Hidden Mysterys: Gates of Graceland ab dem 27.03.2013 auf den Spuren des Kings wandeln. Das Spiel wird im Vertrieb von astragon zum empfohlenem Preis von nur 9,99 € im deutschsprachigen Handel erhältlich sein.

12. März 2013, von Steffen 'S. Fölsch' Fölsch

astragon Software GmbH

Hersteller

Websiteastragon.de
Facebookfb/astragonSoftware

Hidden Mysteries: Gates Of Graceland

PC Spiel

GenreDenkspiel Adventure
Publisherastragon
Release27.03.2013
EAN4041417360154

Mehr zu diesen Themen