Auf den Spuren der Werwölfe: "Shiver - Mondenhain"

Bereits zweimal konnte die Mystery-Abenteuer-Serie Shiver Casual-Games-Fans eine wohlige Gänse-haut bescheren, ab morgen ist nun auch der dritte Teil Shiver: Mondenhain im Rahmen von astragons Themenreihe Böses neues Jahr erhältlich.

Nachdem sich Spieler in den vergangenen Teilen Geistern in verfluchten Kleinstädten und unheimlichen Herrenhäusern stellen konnten, bekommen sie es in Shiver: Mondenhain mit feststofflichen Gegenspielern zu tun: Einem Dorf voller Werwölfe!
Seitdem sich der bekannte Arzt René Malot vor vier Jahren auf den Weg in ein abgelegenes Dorf machte, fehlt von ihm jede Spur.

Nun tritt sein Ziehsohn, ebenfalls ein passionierter Heiler, nach Abschluss seines Studiums die gleiche gefahrvolle Reise an, um in der kleinen Siedlung seine erste Stelle als Dorfarzt anzutreten.
Doch auch er erreicht sein neues Domizil nicht ohne Schwierigkeiten: Seine Kutsche wird von einem Wolfsrudel attackiert und das Pferd tödlich verletzt. Beinahe wäre es auch um den jungen Mediziner geschehen gewesen, wenn er die reißenden Bestien nicht mit einigen Schüssen aus seiner Pistole in letzter Sekunde vertrieben hätte.

Mit Mühe erreicht er das rettende Dorf, sein Empfang ist jedoch mehr als nur frostig: Ein unheimlicher einäugiger Holzfäller droht ihm den Schädel zu spalten, wenn der junge Heiler nicht dessen verletzte Tochter heilt. Gesagt getan, doch ist es Zufall, dass die Wunden des Mädchens von den Kugeln einer Pistole stammen?
Da Undank bekanntlich der Welten Lohn ist, folgt auf die Heilung der jungen Frau für den Arzt prompt die Kerkerhaft. Glück im Unglück: Unter schimmeligem Heu finden sich die persönlichen Gegenstände des verschollenen René, die erstes Licht ins Dunkel bringen: Malot hatte als einziger Arzt herausgefunden, wie man bei Werwölfen die Essenz von Tier und Mensch erfolgreich voneinander trennen kann.

Doch seine Mission, das unter einem Werwolfsfluch leidende Dorf sowie das Mädchen, das eigentlich Renés Tochter ist, zu erlösen, scheiterte. Was ist mit ihm geschehen und kann sein Ziehsohn verhindern, ein ähnliches Schicksal wie sein Mentor zu erleiden?
Shiver: Mondenhain ist ein in düsteren Farben gehaltenes Mystery-Abenteuer, das den Spieler vor so manche knackige Kopfnuss stellen wird. Nur wenn es ihm gelingt, sich erfolgreich durch Wimmelbilder, Rätsel und Kombinationspuzzles zu knobeln, wird er dem Geheimnis des Mondenhains auf die Spur kommen.

Shiver: Mondenhain ist ab 22.01.2014 für 9,99 € (UVP) inklusive der 51. Infosammelkarte im Rahmen von astragons beliebter Big Fish-Reihe erhältlich.

21. Januar 2014, von Andreas 'ResQ' Nix

astragon Software GmbH

Hersteller

Websiteastragon.de
Facebookfb/astragonSoftware

Shiver: Mondenhain

PC Spiel

GenreAdventure
Publisherastragon
Release22.01.2014
EAN4041417350650

Mehr zu diesen Themen