astragons Scary Spring geht in die erste Runde

Kaum haben sich die Wimmelbild-Fans mit Mystery Case Files: Shadow Lake zünftig über die Oster-feiertage gegruselt, erwartet sie ab sofort mit Grim Tales: Gefährliche Wünsche der Auftakt der unheimlichen Scary Spring-Reihe, die Publisher astragon im Rahmen seiner erfolgreichen Big Fish-Wimmelbildserie in den Handel bringt.

Sei vorsichtig, was du dir wünschst…
Es scheint wirklich ein Fluch auf der Familie Gray zu lasten: Nachdem bereits die Hochzeit der jüngsten Schwester Luisa von einem Dämon bedroht wurde und einige Zeit später die Taufe ihres kleinen Sohnes Brandon fast an einer Werwolfattacke gescheitert wäre, wird der inzwischen ins Grundschulalter gekommene Junge in dritten Teil der unheimlichen Grim Tales-Reihe erneut zum Opfer dunkler Machenschaften. Irgendetwas oder -jemand scheint dem Jungen von Tag zu Tag mehr Lebensenergie zu entziehen, was ihn rapide altern lässt. Da Brandons Tante bereits bei der Bewältigung der ersten beiden Vorfälle Mut und Einfallsreichtum bewiesen hat, bittet Luisa ihre Schwester ein weiteres Mal um Hilfe.

…und vor allem von wem!
Natürlich macht sich die besorgte Tante umgehend auf dem Weg zum Haus ihrer Schwester und nimmt dort als erstes das Kinderzimmer ihres Neffen unter die Lupe. Dabei entdeckt sie im Wandschrank des Kindes nicht nur einen seltsam raffinierten Geheimgang, der in den nahe gelegen Wald führt, sondern auch Brandons Lieblings-Marionette, die sich wie von Zauberhand auch ohne Fäden hervorragend selbst fortzubewegen weiß und der Detektivin ab sofort mit Rat und Tat zur Seite steht.In dieser magischen Lebendigkeit der Puppe scheint auch die Wurzel für Brandons Schwierigkeiten zu liegen: Offensichtlich hat der einsame Junge seine Seele im Gegenzug dafür verschenkt, dass sein hölzerner Freund ihm immer Gesellschaft leisten kann. Doch wer ist für diese teuflische Falle verant-wortlich? Als nach Brandon auch noch Luisa im Wald verschwindet, spitzt sich die Lage der Familie dramatisch zu.

Wird es Luisas Schwester ein weiteres Mal gelingen, ihre Familie aus den Klauen des Bösen zu befreien? Mutige Wimmelbild-Fans finden es ab sofort für 9,99 € (UVP) heraus und dürfen sich neben guter Unterhaltung auf die 13. Info-Sammelkarte der Serie freuen.

5. April 2013, von Steffen 'S. Fölsch' Fölsch

astragon Software GmbH

Hersteller

Websiteastragon.de
Facebookfb/astragonSoftware

Grim Tales: Gefährliche Wünsche

PC Spiel

GenreAdventure
Publisherastragon
Release03.04.2013
EAN4041417350322

Mehr zu diesen Themen