Anchorman - die Legende kehrt zurück: Pleiten, Pech und Pannen!

Ron Burgundy (sprich: Ronn Böörg’ndi) ist der unangefochtene Meister der Ansprachen und König der Nachrichtenwelt - Pannen und Falschmeldungen inklusive. Doch in Sachen Moderations-Debakel hat der beliebteste Anchorman aller Zeiten mächtig Konkurrenz bekommen - wir haben ein paar TV-Studiopannen zusammengestellt:

Für BBC-Newssprecher Simon McCoy war dies kein guter Morgen. In der morgendlichen Hektik griff er statt zum iPad zu einem Papierstapel. Da er für die Live-Sendung nicht mehr genug Zeit hatte, seinen Fehlgriff zu korrigieren, moderierte McCoy einfach weiter - ein wahrer Profi!

Ein russischer Stinkefinger gegen Barack Obama:

Einst wurde sie mit dem renommierten russischen Fernsehpreis TEFI ausgezeichnet, doch als die Nachrichtensprecherin Tatiana Limanowa Barack Obama den Mittelfinger gen Kamera streckte, war damit Schluss. Natürlich galt der Stinkefinger nicht dem US-Präsidenten, sondern den unfähigen Untergebenen hinter der Kamera.

Ein Wetter zum Weglachen:

Langzeit-Wetterfrosch im RTL Newsteam Maxi Biewer ist zwar für ihre Frohnatur und für gute Laune bekannt, versorgte den Zuschauer jedoch nach einer Bildpanne mit einem etwas sehr ausgeprägten Lachanfall…

Farbenblinder Patriotismus:

Es sollte ein kurzer Beitrag zum EM-Halbfinale zwischen der Türkei und Deutschland werden. 20 Sekunden lang musste man mit ansehen, dass die Deutschlandflagge plötzlich rot-schwarz-gold war. Doch natürlich beweist ein Anchorman wie Tom Buhrow, dass er die richtige Reihenfolge der Farben sehr wohl kennt!

Eierkratzer gesucht!

Eine fundierte Themenrecherche ist das A und O und ein essentieller Baustein einer seriösen TV-Sendung. Das weiß auch diese aufstrebende Moderatorin ganz genau, kann sie ihren Enthusiasmus für das Eierkratzen doch kaum zurückhalten:

Ron Burgundy sorgt für mehr Frieden im Newsroom:

Warum sollen die Nachrichten eigentlich immer friedlich, trocken und sachlich sein? Ron Burgundy zählt auf News, die die Nation interessiert - wie z.B. die Modedroge der 80er - CRACK! Deswegen ließ sich die gesamte „It-Gang“ nicht lange bitten und rauchte mit Ron ein kleines Pfeifchen.

Welche packenden Berichte und atemberaubenden Stories Ron Burgundy und sein Team noch so auf Lager haben, könnt ihr am 30. Januar in Anchorman - Die Legende kehrt zurück erfahren.

28. Januar 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

ANCHORMAN 2 - DIE LEGENDE KEHRT ZURÜCK

Kino

Release23.01.2014
GenreKomödie
DistributorParamount Pictures Germany GmbH
Laufzeit1h 59m
DarstellerWill Ferrell Paul Rudd Steve Carell David Koechner Christina Applegate
RegieAdam McKay