AION Free-to-Play: Zwei neue Trailer beleuchten Elyos und Asmodier

AION ist seit vergangener Nacht offiziell Free-to-Play. Mittlerweile erkunden bereits die ersten Helden die Welt Atreia kostenfrei, um den Krieg zwischen Asmodiern und Elyos maßgeblich zu beeinflussen.

Um die Spieler gebührend auf ihre kommenden Abenteuer einzustimmen, veröffentlichen wir heute zwei brandneue Trailer – einen je Volk –, welche die beiden spielbaren Rassen näher beleuchten.

Die Elyos
Video
Die Elyos sind die menschlichen Bewohner Elyseas, der unteren Hälfte Atreias. Sie hatten das Glück, nach dem Zerreißen der Welt hier gelandet zu sein, denn anstelle des zerstörten Turms spendete nun ein neuer Stern Licht und Wärme. Seine Kraft gab den zerstörten Landschaften ihre Fruchtbarkeit zurück, es entstand ein Paradies, das nur so vor Leben strotzt. Entsprechend entwickelten sich die Elyos zu anmutigen, nichtsdestotrotz kräftigen und wehrhaften Geschöpfen mit heller Haut und leuchtendem Haar. Die Elyos sind ihrem Schicksal dankbar, warmherzig und freundlich, aber auch hochmütig und stolz – schließlich betrachten sie sich als von Aion gesegnet, während die Asmodier in ihren Augen von Gott verdammte Kreaturen sind. Die Elyos dienen den Seraphim-Gebietern, wie die fünf empyrianischen Lords genannt werden, die beim Zerbersten der Welt im Süden kämpften.

Die Asmodier
Die Menschen, die es bei der großen Katastrophe auf die obere Hälfte von Atreia verschlagen hatte, waren zunächst die großen Verlierer: Asmodae, wie die Welt im Norden heißt, ist dauerhaft in Dunkelheit gehüllt, das Licht des Sterns erreicht sie nicht. So blieb den Asmodiern nichts übrig, als mit Kargheit und Finsternis leben zu lernen, tapfer mit der trostlosen Situation umzugehen und an ihr zu wachsen. Die Düsternis hat erkennbare Spuren hinterlassen: Haut und Haar der Asmodier sind grau und fahl, in ihren Augen lässt sich ein unheimliches Glühen ausmachen. Sie haben Klauen an Händen und Füßen, fellartige Haare bedecken den Rücken und selbst die Flügel der asmodischen Daeva haben ihr strahlendes Weiß verloren. Auch ihr Wesen hat sich auf die Düsternis eingestellt: Die Bewohner Asmodaes, die die fünf Shedim-Gebieter verehren, sind zäh und entschlossen, sie geben für Ihresgleichen alles –

selbst ihr Leben.

Feedback der Beta-Spieler sorgt für Anpassungen am Business-Modell

Zudem haben wir dank des tollen Feedbacks während der Beta-Phase einige Restriktionen in unserem Free-to-Play-Modell angepasst, um das Spielerlebnis in AION noch weiter zu verbessern:

Anpassung: Flüsterfunktion für den "Starter" (Level 10+)
Vorher: Flüsterchat kann ausschließlich mit Spielern auf der Freundesliste genutzt werden
Jetzt: Flüsterchat kann uneingeschränkt genutzt werden (ab Level 10)
Grund: Mit dieser Änderung haben Starter die Möglichkeit, auf Gruppenanfragen aus dem Gruppensuche-Chat zu reagieren. Starter können jedoch keine eigenen Anfragen im Gruppensuche-Chat anbringen, sondern lediglich einer Gruppe beitreten oder auf existierende Anfragen antworten.

Anpassung: Sammeln für "Starter" wurde angepasst
Vorher: Starter konnten 50 Stück am Tag sammeln
Jetzt: Starter können nun 150 Stück pro Tag sammeln
Grund: Die Anpassung soll Startern bei dem Erlernen ihres Berufes und Sammeln ihrer Essenzen helfen. Zusätzlich sollte es für die Starter nun leichter sein, ihre Sammelquests erfolgreich zu beenden.

Anpassung: NSC-Verkäufe für "Starter" wurde angepasst
Vorher: Der maximale Kinah-Ertrag aus NSC-Verkäufen wurde niedrig angesetzt.
Jetzt: Der maximale Kinah-Ertrag aus NSC-Verkäufen wurde angehoben und ist nun besser an die Spielerstufe angepasst.
Grund: Die Verkaufslimitation ist nun besser auf die Bedürfnisse und die Level der Spieler angepasst.

Anpassung: Der Gold-Paket-Bonus "10 EP-Amulette mit je 50% Steigerung" wurden aus dem Gold-Paket-Angebot entfernt
Vorher: Das Gold-Paket beinhaltete 10 EP-Amulette mit je 50% Steigerung
Jetzt: Das Gold-Paket beinhaltet keine 10 EP-Amulette mit je 50% Steigerung
Grund: Das Gold-Paket wurde angepasst und die EP-Amulette wurden entfernt. Dafür werden wir in Zukunft einige EP-Events veranstalten, um allen Spielern ein gleichwertiges Spiel- und Levelerlebnis zu bieten.

29. Februar 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Aion

PC Spiel

GenreRollenspiel
PublisherNCsoft Europe
Websiteaionfreetoplay.com
Release25.09.2009
EAN5060094443409

Mehr zu diesen Themen