"The Mystery of Neuschwanstein" - astragon Software und Chimera Entertainment bringen das Geheimnis des Märchenkönigs auf PC, MAC und iOS®

Es gibt weltweit nahezu niemanden, der nicht schon einmal von dem prächtigen Märchenschloss Neuschwanstein und dem tragischen Schicksal seines Erbauers König Ludwig II. gehört hat. Bis heute liegen die Umstände seines plötzlichen Ablebens am Starnberger See im Dunkeln. War es Mord oder Selbstmord? Und welche Rolle spielte der Nervenarzt von Gudden, der ebenfalls in dieser Nacht ums Leben kam, in diesem mysteriösen Fall? Waren politische Verschwörer oder gar übernatürliche Kräfte am Werk?

Dieser spannenden Frage gehen schon bald Games-Publisher astragon und das Münchner Entwicklerstudio Chimera Entertainment nach, die heute den Abschluss eines Kooperationsvertrages bezüglich des Mystery-Adventures The Mystery of Neuschwanstein bekannt geben.

Das packende Abenteuer rund um den berühmten Märchenkönig wurde bereits vom GamesVergabeausschuss des FilmFernsehFonds Bayern (FFF Bayern) als förderungswürdig erkannt und unterstützt.

Alexander Kehr, Creative Director der Chimera Entertainment GmbH:

„Für uns ist die Entwicklung von The Mystery of Neuschwanstein etwas ganz Besonderes: Wir haben hier die einmalige Gelegenheit, eines der größten Mysterien Deutschlands - den Tod von König Ludwig II. - in einem spannenden Abenteuer neu zu beleuchten“

Dazu kommt laut Kehr der hohe Wiedererkennungswert des Settings: Das weltberühmte Schloss Neuschwanstein.

Der Release von The Mystery of Neuschwanstein ist für das dritte Quartal 2014 auf den Plattformen PC, MAC und iOS® in den Sprachen Deutsch und Englisch vorgesehen.

31. Januar 2014, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

astragon Software GmbH

Hersteller

Websiteastragon.de
Facebookfb/astragonSoftware

The Mystery of Neuschwanstein

PC Spiel

GenreHidden-Object-Puzzle-Adventure Wimmelbild Denkspiel
Publisherastragon Software GmbH astragon
EntwicklerChimera Entertainment GmbH
Facebookfb/MysteryOfNeuschwanstein
Release18.02.2015
EAN4032222482551

Chimera Entertainment GmbH

Entwickler

Websitechimeraentertainment.de
Facebookfb/chimeraentertainment
Twittertwitter/ChimeraEnt
YouTubeyoutube/ChimeraMunich

Mehr zu diesen Themen