"Dark Tales: Die Maske des Roten Todes von Edgar Allan Poe" - Eine verzwickte Suche nach Gerechtigkeit

Krimifans aufgepasst! Die beliebte Dark Tales-Serie, in der die Erzählungen des berühmten Schrift-stellers Edgar Allan Poe spannend interpretiert und weitergeführt werden, geht in astragons Strand-schauer-Themenreihe in die nächste Runde: In Dark Tales: Die Maske des Roten Todes von Edgar Allan Poe, bekommt es dessen Meisterdetektiv Dupin mit einem ganz besonders verzwickten Fall zu tun.

Im französischen Städtchen Lumineux halten mehrere brutale Morde an Mitglie-dern der Stadtverwaltung den seit zehn Jahren amtierenden Bürgermeister Pros-pero sowie dessen Polizeichef Captain Jaques Moreau in Atem. Die Fahndung nach dem Killer, der stets eine blutrote Maske am Tatort hinterließ, verlief bis-her ohne Erfolg. Ihre letzte Hoffnung setzen sie nun in den bekannten Pariser Meisterdetektiv C. Auguste Dupin. Dieser ahnt noch nicht, dass ihn „Die Maske des Roten Todes“ vor ungeahnte Herausforderungen stellen wird. Denn nicht nur, dass er in Lumineux fast nur noch Ruinen vorfindet, deren Zerfall zudem verdächtig rasch von Statten geht, auch die Reaktion der Bürger fällt anders aus als gedacht. Sie feiern den maskierten Mörder als Helden und würden Bürgermeister Prospero nur allzu gerne als dessen nächstes Opfer sehen.

Schnell stellt sich auch heraus warum: Prospero und seine Männer haben sich seit Jahren immer weiter auf Kosten der Stadtkasse bereichert und ein wahres Schreckensregiment errichtet. Nicht nur, dass sie jeden Widerspruch äußerster Gewalt unterdrücken, inzwischen steht auf die Unfähigkeit, die horrenden Steuern zu zahlen, sogar die Todesstrafe!

Kein Wunder also, dass schließlich ein gebeutelter Bürger selbst das Recht in die eigene Hand ge-nommen hat. Doch wer steckt nun tatsächlich hinter der roten Maske? Dupin muss sich entscheiden - auf welcher Seite wird er am Ende stehen?

Nicht nur knifflige Entscheidungen und sondern auch jede Menge Rätsel- und Wimmelbildeinlagen erwarten den Krimi-Fan bei Dark Tales: Die Maske des Roten Todes von Edgar Allan Poe. Das schön gezeichnete Casual-Abenteuer ist ab sofort für 9,99 € (UVP) inklusive der 80. Infosammelkarte im Handel erhältlich.

20. August 2014, von Steffen 'S. Fölsch' Fölsch

astragon Software GmbH

Hersteller

Websiteastragon.de
Facebookfb/astragonSoftware

Dark Tales: Die Maske des roten Todes von Edgar Allan Poe

PC Spiel

GenreDenkspiel
Publisherastragon Software GmbH astragon
Release20.08.2014
EAN4041417350971

Mehr zu diesen Themen

Reviews & Previews