ZDF dreht Krimidrama "Blut und Wasser" - Familiengeschichte in zwei Zeitebenen

Ein Ehepaar – seine Konflikte in der Gegenwart und seine Verwicklung in eine dramatische Familiengeschichte – steht im Mittelpunkt eines Krimidramas mit dem Arbeitstitel Blut und Wasser, das von Dienstag, 4. Juni 2013, an für das ZDF in Murnau, Bad Tölz und Umgebung gedreht wird. Die Hauptrollen spielen Florian Stetter und Marlene Morreis, außerdem stehen Wolfgang Hübsch, Thomas Schmauser, Sigi Zimmerschied, Jockel Tschiersch, Rosalie Thomass, Marianne Rappenglück und Anja Antonowicz vor der Kamera. Regie führt Christoph Stark nach dem Drehbuch von Ariela Bogenberger.

Nelly Staudacher (Marlene Morreis) hat zwar im Ausland studiert, ist aber der Familientradition sehr verbunden geblieben und kümmert sich als Gemeindevorstand um die Belange ihres bayerischen Heimatortes. Ihr Ehemann Matthias (Florian Stetter) ist ein naturverbundener Architekt, der sich kritisch mit der geplanten Bebauung am nahegelegenen Seeufer auseinandersetzt. Schon als Kind hatte er sich zu dem unberührten Gewässer hingezogen gefühlt. Als Matthias ausgerechnet dort eine Moorleiche findet, steht das Paar vor einem Rätsel: Was haben sie und ihre Vorfahren mit der geheimnisvollen toten Frau zu tun? Der Film erzählt die dramatische Familiengeschichte in Vergangenheit und Gegenwart – und wie Nelly und Matthias sich aus der historischen Verstrickung lösen müssen, um ihre Zukunft neu zu gestalten.

Blut und Wasser (Arbeitstitel) ist eine ZDF-Auftragsproduktion der TV60 Filmproduktion GmbH, München (Produzenten: Andreas Schneppe, Sven Burgemeister). Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 4. Juli 2013. Die Redaktion im ZDF hat Pit Rampelt. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

4. Juni 2013, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen