"Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen" mit Rooney Mara und Jude Law

Free-TV-Premiere des Psychothrillers im ZDF-Montagskino.

Durch das vermeintlich wirkungsvolle Antidepressivum "Ablixa" wird Emily Taylor (Rooney Mara) zum schlafwandelnden Killer. Das ZDF sendet den amerikanischen Spielfilm "Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen" am Montag, 20. April 2015, 22.15 Uhr, als Free-TV-Premiere. Steven Soderbergh ist mit seiner Inszenierung ein packender Thriller voller überraschender Wendungen gelungen.

Die depressive und suizidgefährdete Emily Taylor bekommt von ihrem Psychiater, Dr. Jonathan Banks (Jude Law), ein neues Antidepressivum verschrieben. Anfangs scheint es ihr zu helfen, ein normales Leben zu führen. Bis auf das nächtliche Schlafwandeln ist alles in Ordnung. Doch eines Nachts ersticht sie unter dem Einfluss des Medikaments ihren Ehemann Martin (Channing Tatum). Jonathan kämpft für Emilys Freilassung, doch auch er selbst gerät ins Visier der Staatsanwaltschaft.

16. April 2015, von Steffen 'S. Fölsch' Fölsch

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen

DVD

Release02.05.2014
GenreThriller Drama

Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen

Blu-ray Disc

Release02.05.2014
GenreThriller Drama

Mehr zu diesen Themen