HSP-VÖ | Das Schatzschiff

Pidax film media Ltd. veröffentlicht am 08.05.2015 das 32-teilige Abenteuerhörspiel Das Schatzschiff in der Reihe Pidax Hörspiel-Klassiker auf CD.

Piratenkapitän Rappee will seinen Großneffen, den jungen Master Ormerod, beim größten Kaperfang seines Lebens mit an Bord haben und entführt ihn aus dem Elternhaus. Ein reich beladenes Schatzschiff der Spanier ist Ziel der Seeräuber. Mit dem Raub des Schatzes verfolgt Rappee als Jakobit politische Ziele, während es seinem wüsten Piratenfreund, Kapitän Flint, und seiner Mannschaft ausschließlich um Rum und das Gold geht ... Wird den beiden das halsbrecherische Seeabenteuer gelingen? Kann Master Ormerod sich, seine schöne Mitgefangene und seine Freunde retten? Wer die „Schatzinsel“ von Stevenson kennt und liebt, findet im „Schatzschiff“ die Vorgeschichte dazu. Es ist dem Stil Stevensons nachempfunden und bietet eine Fülle von Seeabenteuern. Eine spannende Hörspielreihe für alle, die bewegte Abenteuer in fernen Zeiten und Ländern lieben.

Helmut Höfling, geb. 1927 in Aachen, war Journalist, Kritiker, Dramaturg und Regisseur am Theater sowie Redakteur beim Fernsehen. Viele Reisen führten ihn durch alle Kontinente, etwa nach Sibirien, zum Kaukasus, dem Kilimandscharo, nach Nepal, Sikkim, Mexiko oder zu den Andamanen. Bis jetzt hat er über 120 Bücher für den deutschen und internationalen Markt veröffentlicht. Fernseh- und Radiosender in vielen Ländern haben seine Sendungen ausgestrahlt. Der WDR hat seine Reihe „Der kleine Sandmann bin ich“ als „Meilenstein der WDR-Geschichte“ ausgezeichnet. Helmut Höfling lebt heute in Bad Homburg.

15. März 2015, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Pidax film media Ltd.

Hersteller

Websitepidax-film.de
Facebookfb/pidaxfilm

Mehr zu diesen Themen

Reviews & Previews