DVD-VÖ | Der geheimnisvolle Mönch

Am 09.06.2015 wird der Edgar Wallace-Film Der geheimnisvolle Mönch in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Ein abgelegenes altes Schloss mit einem geheimnisvollen Schatz, ein mysteriöser Unbekannter in unheimlicher Maskierung, Nebelschwaden, blitzende Messer, alte Kellergewölbe und Geheimgänge: Das sind die Zutaten zu diesem klassischen Edgar-Wallace-Krimi, der auf dem bekannten Roman "Der schwarze Abt" basiert. Kritiker lobten die britische Atmosphäre, die dunklen Schauplätze und den durchaus vorhandenen Humor dieses äußerst seltenen Klassikers, den Pidax nun 30 Jahre nach seiner Erstsendung erstmals auf DVD präsentiert. In der Hauptrolle der unheimlichen Geschichte ist der beliebte tschechische Schauspieler Milos Kopecký zu sehen, der für seine Rolle als Dr. Strosmajer in der Serie "Das Krankenhaus am Rande der Stadt" von einem Millionenpublikum geliebt wurde.

15. April 2015, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Pidax film media Ltd.

Hersteller

Websitepidax-film.de
Facebookfb/pidaxfilm

Mehr zu diesen Themen

Reviews & Previews