DVD-VÖ | „Rinaldo Rinaldini - Remastered Edition“ erscheint am 12.06.2015

Am 12.06.2015 wird die Abenteuerserie „Rinaldo Rinaldini - Remastered Edition“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Die Serie Rinaldo Rinaldini wurde 1967 mit großem finanziellen Aufwand in Jugoslawien als eine der ersten Farb-Filmserien produziert. Der tschechische Regisseur Frantisek Cap (Mafia - Die ehrenwerte Gesellschaft, Die Tür bleibt offen, Zwei Herzen im Schnee) inszenierte diese Abenteuerserie auf Grundlage des 1799 veröffentlichten Romans von Christian August Vulpius. Die Hauptdarsteller Fred Williams (Duell zu Dritt, Salto Mortale, Madame und ihre Nichte), Ursula Mellin (Dreizehn Briefe, Kommissar Brahm, Perlenkomödie), Armin Dahlen (Alarm in den Bergen, Das ist Stern schnuppe, Der Transport), Alexis von Hagemeister (Herr Wolff und seine Krise, Judith, Der Nachtkurier meldet ... ) und Harry Engel (Der Strafverteidiger, Der Fall Hau, Die mexikanische Revolution) überzeugten durch schauspielerische Glanzleistungen.

Im 18. Jahrhundert bekämpft Rinaldo Rinaldini als Führer einer Räuberbande in Italien wohlhabende Schurken und beschützt die Armen und Hilflosen. Einst gehörte Rinaldo selbst dem Adelskreis an, aber nun kämpfen er und seine Bandenmitglieder für Gerechtigkeit. Der Auslöser dafür war die Ermordung Rinaldinis Vater durch den Marchesen Cavalcanti, der den jetzigen Räuberhauptmann um seine Erbschaft betrogen hatte. Cavalcanti indessen sieht in Rinaldo, seinem Erzfeind, eine ständige Bedrohung seines Besitzes und versucht den Räuberhauptmann mit allen Mitteln zu fassen. Durch Fra Donato, auch ‚Der Weise von Fronteja‘ genannt, erhalten Rinaldo Rinaldini und seine Getreuen Unterstützung und Schutz. Rinaldo verliebt sich in das Zigeunermädchen Rosalia. Seine frühere Geliebte Olympia ist nun eifersüchtig und jetzt fest entschlossen, Rinaldo zu verraten ...

21. April 2015, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Pidax film media Ltd.

Hersteller

Websitepidax-film.de
Facebookfb/pidaxfilm

Mehr zu diesen Themen

Reviews & Previews