DVD-Veröffentlichung der preisgekrönten Neuverfilmung des Klassikers „Die 12 Geschworenen" am 15.05.2015

Am 19.05.2015 veröffentlicht die Pidax Film Media Ltd. die preisgekrönte Neuverfilmung „Die 12 Geschworenen" in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD.

Reginald Roses zeitlos origineller Stoff wurde nach dem Klassiker von 1957 und der tollen deutschen Verfilmung von 1963 mit vorliegendem Film kongenial neuverfilmt. Die Pressestimmen waren sich einig, dass das Remake ins Schwarze trifft: Kraftvolle, klasse besetzte Neuverfilmung schrieb TV Spielfilm, Cinema lobte: Phänomenal gespielt, und das Lexikon des internationalen Films meinte: Hochkarätig besetzt, ein dichtes Erlebnis demokratischer Zivilcourage. William Friedkins Film war in vielen Kategorien für zahlreiche Preise nominiert, zum Beispiel für den Golden Globe, den Emmy, oder den Screen Actors Guild Award. George C. Scott gewann 1998 sowohl den Golden Globe als auch den Emmy für seine Darstellung. Atemberaubend ist neben der Handlung auch die Besetzung: Neben George C. Scott sind weitere Topstars wie Jack Lemmon und Armin Mueller-Stahl zu sehen!

16. März 2015, von Steffen 'S. Fölsch' Fölsch

Pidax film media Ltd.

Hersteller

Websitepidax-film.de
Facebookfb/pidaxfilm

Die 12 Geschworenen

DVD

Release (D)15.05.2015
GenreDrama
DistributorSüddeutsche Zeitung

Mehr zu diesen Themen