DVD-VÖ | Fünf unter Verdacht (Stadt im Nebel) am 21.04.2015

Am 21.04.2015 wird der spannende Kriminalfilm Fünf unter Verdacht (Stadt im Nebel) in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Pidax präsentiert mit 5 unter Verdacht (Stadt im Nebel) Kurt Hoffmanns (Wir Wunderkinder, Die Ehe des Herrn Mississippi) atmosphärisch dichten Kriminalfilm aus dem Jahr 1950. Der vielversprechende Film gehört zu den besten Produktionen aus den Anfangsjahren von Produzent Artur Brauner (Morituri, Die Spur führt nach Berlin). Er bringt ein Wiedersehen mit dem unvergessenen Hans Nielsen als Kriminalist und dem jungen Gunnar Möller als Schüler. Komödienfachmann Kurt Hoffmann beherrscht auch den schwierigen Stoff. "Ich drehe jeden Stoff gern, er mag heiter, ernst, psychologisch oder ein Kriminalstoff sein, er muss nur interessant und filmisch sein," äußerte sich seinerzeit der Regisseur "mit der leichten Hand" über den deutschen Nachkriegskrimi.

3. März 2015, von Caro 'Caro N.' Nix

Pidax film media Ltd.

Hersteller

Websitepidax-film.de
Facebookfb/pidaxfilm

Fünf unter Verdacht (Stadt im Nebel)

DVD

Release (D)21.04.2015
DistributorPidax

Mehr zu diesen Themen