DVD-VÖ | Das geheime Tagebuch des Adrian Mole, 13 3/4

Pidax film media Ltd. veröffentlicht am 30.01.2015 die Kultserie Das geheime Tagebuch des Adrian Mole, 13 ¾ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD.

Mit fast 14 Jahren ist Adrian Mole mitten in der Pubertät. Alle Entwicklungen seines jugendlichen Körper und Geistes hält er in seinem Tagebuch fest. Darin wird auch das Leben seiner Familie verewigt und kommentiert, ebenso wird die glanzvolle Hochzeit von Lady Di und Prince Charles, die in seiner direkten Nachbarschaft gefeiert wird, beschrieben. Eine gravierende Wendung nimmt sein Leben, als seine Mutter mit einem Liebhaber durchbrennt. Adrian muss seinen Vater vor einem Selbstmord bewahren, will aber keinesfalls eine andere Frau an ihn heranlassen

Die 12-teilige Serie Das geheime Tagebuch des Adrian Mole Mole, 13 ¾ wurde 1985 unter der Regie von Peter Sasdy gedreht. Grundlage dieser TV-Produktion bildete die Buchreihe Adrian Mole von der Schriftstellerin Sue Townsend. Die Hauptdarsteller Gian Sammarco, Stephen Moore, Julie Walters, Beryl Reid und Steven Mackintosh zeigten in ihren Rollen überzeugende schauspielerische Glanzleistungen.

2. Dezember 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Pidax film media Ltd.

Hersteller

Websitepidax-film.de
Facebookfb/pidaxfilm

Mehr zu diesen Themen

Reviews & Previews