DVD-VÖ | Bis dass das Geld Euch scheidet

In der Reihe Pidax Film-Klassiker veröffentlicht Pidax film media Ltd. am
06.12.2013 den Kultfilm Bis dass das Geld Euch scheidet von Alfred Vohrer mit Gert Fröbe

Kultregisseur Alfred Vohrer etwas anderer aber ebenso grandioser Film über die Auswirkungen des so viel bejubelten Wirtschaftswunders zeigt die drei Hauptakteure in genialen Rollen. Gert Fröbe glänzt als skrupelloser, unfeiner Herr, der sich angesichts seines Reichtums nicht mehr mit seiner eintönigen Ehefrau - genial gespielt von Luise Ullrich - abgeben will und Christiane Nielsen überzeugt als kokette, etwas ordinäre Geliebte, die das Unheil auslöst. Heinz Oskar Wuttigs („Drei Damen vom Grill“) Drehbuch nach einem Illustriertenroman liefert eine vorzügliche Vorlage für einen sozialkritischen Problemfilm, der Seinesgleichen sucht und der in Nebenrollen mit so beliebten Schauspielern wie Corny Collins, Wolfgang Lukschy, Friedrich Schoenfelder, Leon Askin oder Herbert Tiede überrascht.

Für die Produktion war Kultproduzent Artur „Atze“ Brauner zuständig. Pidax präsentiert dieses Highlight deutschen Kinoschaffens nun erstmals und bestrestauriert auf DVD.

29. Oktober 2013, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

Pidax film media Ltd.

Hersteller

Websitepidax-film.de
Facebookfb/pidaxfilm

Mehr zu diesen Themen