DVD-VÖ | Bel Ami

Pidax film media Ltd. veröffentlicht am 02.01.2015 den 2-Teiler Bel Ami von Helmut Käutner nach dem Roman von Guy de Maupassant in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD.

Dieser bemerkenswerte Zweiteiler von Helmut Käutner gilt als sein bedeutendster Fernsehfilm. Wenn der größte deutsche Nachkriegsregisseur einen der wichtigsten französischen Romane adaptiert, dann kann das nur gelingen.

Käutner zollt der Vorlage Guy de Maupassants hohen Respekt und inszeniert mit besonderer Dichte einen ganz großen Film, der dank der starken Schauspieler überzeugt.

In den Titelrollen agieren Helmut Griem und Erika Pluhar.
Über den Hauptdarsteller schrieb Hörzu: "Griem hat den Mut, gegen das Idol Willi Forst anzutreten und den Bel ami so zu spielen, wie Guy de Maupassant ihn einst verstanden wissen wollte: nicht klug und nicht charmant, nicht schön, nicht galant, sondern skrupellos und gerissen, ein Ehrgeizling mit Sex und animalischer Anziehungskraft auf Frauen, die er bedenkenlos benutzt, um Karriere zu machen - ein Roboter der Liebe." Über Pluhars Schauspielkünste war im Funkkorrespondent zu lesen: "Vor allem Erika Pluhar mit skeptischem Lächeln, grazil selbstbewussten Gesten, spielt meisterhaft diese hintergründige femme de lettres Madeleine, die alle Vorgänge mit souveräner Distanz beobachtet und doch mit ihrem Charme alle unwiderstehlich anzieht." Eine ganz große Stunde des deutschen Fernsehens!

17. November 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Pidax film media Ltd.

Hersteller

Websitepidax-film.de
Facebookfb/pidaxfilm

Mehr zu diesen Themen

Reviews & Previews