DVD-Veröffentlichung des Westerns "Die letzten Tage von Frank und Jesse James" am 27.01.2015

Pidax film media Ltd. veröffentlicht am 27.01.2015 den Western "Die letzten Tage von Frank und Jesse James" in der Reihe Pidax Western-Klassiker auf DVD.

Regisseur William A. Graham („Wasserloch Nr. 3“) erzählt in Rückblenden die Geschichte der berühmten James-Brüder nach dem Ende der legendären James-Younger-Bande. Graham hält sich dabei weitgehend an die historischen Fakten und kann auf ein starkes Hauptdarsteller-Duo bauen. Obwohl hauptamtlich Sänger und Songwriter, konnte Kris Kristofferson („Pat Garrett jagt Bill the Kid“, „Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia“, „Convoy“) bereits auf eine veritable Schauspielkarriere zurückblicken. Für Johnny Cash war die Schauspielerei dagegen immer eher Steckenpferd. Dennoch schlug er sich hier mehr als achtbar. So schreibt beispielsweise Cinema: „Kris Kristofferson und sein Sänger-Kollege Johnny Cash machen eine richtig gute Figur als raue Bankräuber mit weichem Kern.“ Und auch andere Kritiker betonen die Leistungen der Darsteller: „Die Besetzung, darunter Kris Kristofferson und Johnny Cash als alternde Outlaws, macht diesen Film sehenswert.“

24. November 2014, von Steffen 'S. Fölsch' Fölsch

Pidax film media Ltd.

Hersteller

Websitepidax-film.de
Facebookfb/pidaxfilm

Mehr zu diesen Themen

Reviews & Previews