DVD-Veröffentlichung der kompletten 13-teiligen Kultserie „Unternehmen Rentnerkommune"

Am 08.05.2015 wird die komplette 13-teilige Serie Unternehmen Rentnerkommune in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Erfolgsregisseur Rudolf Jugert (Der Vater und sein Sohn, Hugenberg - Gegen die Republik, Berliner Blockade) drehte im Herbst 1977 in Wiesbaden und Umgebung die heitere Fernsehserie Unternehmen Rentnerkommune. Ein großes Staraufgebot mit namhaften Darstellern wie Walter Richter (Fuhrmann Henschel, Leutnant Nant, Götz von Berlichingen), Fritz Bachschmidt (Butch passt aufs Baby auf, Ein ungebetener Gast, Asche des Sieges), Rudolf Schündler (Brückenallee Nr. 3, Daniel ist mein Feind, Zimmer 13), Horst Reichel (Die Söhne, Dein gutes Recht, Das Brot des Bäckers) und Heinrich Fürst (Der Tod im Apfelbaum, Schinderhannes, Ein Bürger von Calais) konnte für die Hauptrollen dieser herrlichen Alltagsgeschichten verpflichtet werden.

10. März 2015, von Andreas 'ResQ' Nix

Pidax film media Ltd.

Hersteller

Websitepidax-film.de
Facebookfb/pidaxfilm

Unternehmen Rentnerkommune

DVD

Release (D)08.05.2015
DistributorPidax film media Ltd.
DarstellerWalter Richter Fritz Bachschmidt Rudolf Schündler Horst Reichel Heinrich Fürst
RegieRudolf Jugert

Mehr zu diesen Themen