Concorde Home Entertainment Juni 2013

Die Bilder der Tsunami-Katastrophe vom Dezember 2004 haben sich in unser kollektives Gedächtnis gebrannt – der Schrecken der entfesselten Naturgewalt und das unfassbare Leid für die Betroffenen der verheerenden Flutwelle haben Menschen weltweit über Monate bewegt. Mit The Impossible erzählt der spanische Regisseur Juan Antonio Bayona, der sich bereits mit seinem Spielfilm-Debüt Das Waisenhaus als Meister der eindringlichen Bildsprache und einfühlsamen Charakterzeichnung erwiesen hat, eine wahre Geschichte:

Das Tsunami-Drama basiert auf den Erlebnissen der Familie Belón, die die Katastrophe überlebte, durch die Gewalt der Wassermassen aber auseinandergerissen wurde. Hauptdarstellerin Naomi Watts wurde für ihre großartige schauspielerische Leistung mit einer Golden Globe®- sowie einer Oscar®-Nominierung belohnt.

The Impossible ist ab 18. Juni auf DVD und Blu-ray Disc erhältlich.

Zeitgleich veröffentlicht Concorde Home Entertainment drei ältere Kinofilme auf DVD und Blu-ray Disc.

John Cassavetes’ großartiger, atmosphärisch arrangierter Ausflug in das Gangstermilieu Mord an einem chinesischen Buchmacher gilt als Meisterwerk seiner Zeit, als Perle des amerikanischen Independent-Kinos der 70er Jahre – in Europa sofort begeistert aufgenommen, enttäuschte er die Erwartungen des US-Publikums jedoch zunächst. Erstmals erscheint der Thriller-Klassiker, der mit einer bis ins Detail stimmigen Inszenierung und einer intensiven Charakterdarstellung überzeugt, als Einzeltitel auf Blu-ray Disc und ist endlich auch wieder auf DVD erhältlich.

Mit 1900 entwirft Italiens Regie-Ikone und Oscar®-Preisträger Bernardo Bertolucci ein bildgewaltiges, opulent ausgestattetes und bis zur letzten Minute fesselndes Epos. Die Geschichte einer beinahe unmöglichen Freundschaft zweier Männer, deren sozialer Hintergrund und politische Einstellungen, Chancen und Lebenswege diametral entgegenstehen, erzählt von der Jahrhundertwende bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs – der mit unter anderem Gérard Depardieu und Robert De Niro prominent besetzte Film feiert ebenfalls seine Blu-ray Premiere und ist zusätzlich wieder auf DVD erhältlich.

Ein Klassiker seines Genres ist der dritte Klassiker, den Concorde Home Entertainment im Juni präsentiert: In Zelle R 17 plant Burt Lancaster als Gefängnisinsasse zusammen mit einigen Mitgefangenen seinen Ausbruch. Das schier unmögliche Unterfangen scheint selbst im Falle des Scheiterns besser als das Leben in der überfüllten Anstalt, die von Captain Munsey mit gnadenlos harter Hand geleitet wird. Ein großartiges, gnadenloses, ernüchterndes Meisterwerk des film noirs aus dem Jahr 1947, das sein Publikum auch heute noch zu packen weiß.

2. Mai 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Mord an einem chinesischen Buchmacher
Mord an einem chinesischen Buchmacher

Concorde Home Entertainment

Hersteller

Websiteconcorde-home.de

Mehr zu diesen Themen