Concorde Home Entertainment News September 2014

Für den Start in den Herbst wartet das Programm von Concorde Home Entertainment mit einem Horror-Mystery-Highlight auf, das garantiert für Gänsehaut sorgen wird, dazu lädt Concorde Home Entertainment Filmfans auf eine Rundreise durch Bayern ein, stellt die neueste Shaun das Schaf“-Episode vor, die noch einmal nach Sommer schmeckt, und bitten TV-Satiriker Oliver Kalkofe auf die Bühne, der mit dem DVD-Boxset Kalk mal anders ausnahmsweise nicht die schlechtesten Filme aller Zeiten - Schlefaz, sondern eine persönliche Auswahl guter und sehr guter Filme vorstellt.

Ein Routine-Flug gerät außer Kontrolle - und entwickelt sich für Passagiere und Crew zum tödlichen Albtraum. In dem Genre-Highlight von Der Fluch - The Grudge-Regisseur Takashi Shimizu übernimmt Horror- und Fantasy-Beau Ryan Kwanten aus der Vampir-Serie „True Blood“ die klassische Rolle eines Mannes, der widerstrebend zum Anführer einer ungleichen Gruppe wird und versucht, die mysteriöse Bedrohung an Bord ausfindig zu machen. Denn nachdem plötzliche schwere Turbulenzen für Chaos an Bord gesorgt haben und einer der Passagiere unter mysteriösen Umständen stirbt, häufen sich die paranormalen Erscheinungen. Wer - oder was - ist mit ihnen an Bord?

Flug 7500 ist ab 4. September auf DVD und Blu-ray sowie als Download erhältlich.

Sie essen im Sommer gerne Eis? Dann geht es Ihnen nicht anders als unserem Lieblings-Schaf „Shaun“. Aber im Unterschied zu Shaun das Schaf haben Sie bestimmt noch nicht daran gedacht, einen Eiswagen zu entführen oder zu sich zu locken (und wenn, dann liegt das sicherlich schon einige Zeit zurück ;-)) Aber „Shaun das Schaf“ wäre nicht Shaun das Schaf, wenn der Eiswagen am Ende nicht auf dem Bauernhof stünde und die Schafe eine fröhliche Eisparty feiern könnten … Und das ist nur eine von sieben coolen, neuen Episoden! Dass der Bauer weiterhin ahnungslos ist und nicht mitbekommt, was das liebe Vieh so alles hinter seinem Rücken treibt, ist eh klar, oder?

Eiskalte Umleitung, die neueste Episode von Shaun das Schaf, erscheint am 4. September auf DVD.

Nach dem Sommerurlaub ist vor dem Sommerurlaub: Wer jetzt schon für nächstes Jahr plant und daran denkt, das beliebteste Bundesland - natürlich Bayern - zu bereisen, dem empfehlen wir das „Bayern Double“. Mit eindrucksvollen Bildern aus der Vogelperspektive porträtierte Erfolgs-Regisseur Joseph Vilsmaier in Bavaria - Traumreise durch Bayern die verschiedenen Facetten seine Heimat und schuf eine einzigartige Dokumentation; in Die Geschichte vom Brandner Kaspar setzt er dem berühmten bayerischen Volksstück, kongenial mit Michael „Bully“ Herbig als Boandlkramer und Franz Xaver Kroetz als ausgefuchstem Schlitzohr Brandner Kaspar besetzt, ein filmisches Denkmal.

Das Bayern Double erscheint auf DVD und Blu-ray und ist ebenfalls ab 4. September im Handel zu finden.

Last but not least zündet der beliebte Medien-Satiriker Oliver Kalkofe am 4. September sein ganz persönliches Feuerwerk der Filmgeschichte. Hauptberuflich stellt er Die schlechtesten Filme aller Zeiten und die spektakulärsten TV-Entgleisungen an den Pranger, doch er kann auch anders: Mit der DVD-Edition Kalk mal anders zeigt der TELE5-Medienterminator, wofür sein Cineasten-Herz schlägt!
Oliver Kalkofes Spezialselektion umfasst den Zeitreise-Thriller Looper mit Bruce Willis, Joseph Gordon-Levitt und Emily Blunt, Michael Moores Dokumentation Kapitalismus - Eine Liebesgeschichte, Martin Scorseses Thriller Shutter Island mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle, die wohl skurrilste Agenten-Parodie ever Austin Powers 1, Stephen Frears preisgekröntes Drama Die Queen, die großartige Liebeserklärung an das Kino Cinema Paradiso, den Krimikomödien-Klassiker Charade mit einer bezaubernden Audrey Hepburn an der Seite von Cary Grant sowie den cleveren Science-Fiction-Thriller Unternehmen Capricorn.

Das DVD-Boxset Kalk mal anders bietet ab 4. September abwechslungsreiche Heimkino-Unterhaltung.

28. Juli 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Concorde Home Entertainment

Hersteller

Websiteconcorde-home.de

Mehr zu diesen Themen