Concorde Home Entertainment News Juni 2014

Am 12 Juni wird in Sao Paolo das erste Spiel der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 angepfiffen - und auch wir, das Team von Concorde Home Entertainment, wissen natürlich noch nicht, wer am 12. Juli nach dem Finale den WM-Pokal in Händen halten darf.
Aber eines steht schon jetzt fest: Wenn Shaun das Schaf mitspielt, ist es schon fast egal, wer am Ende gewinnt!

Pünktlich zur WM in Brasilien veröffentlicht Concorde Home Entertainment am 5. Juni die Shaun das Schaf: Gemüsefußball - Kicker-Flaggen-Edition, die neben der DVD-Folge „Gemüsefußball“ auch zwei „Shaun das Schaf“-Überzüge für die Außenspiegel enthält. Ein absolutes must-have für die große fußballbegeisterte Fan-Herde des wohl bekanntesten Schafs der Welt!


Er zählt zu den bekanntesten Regisseuren Deutschlands - mit Filmen wie „Comedian Harmonists“, „Rama Dama“, „Herbstmilch“, „Die Geschichte vom Brandner Kaspar“ oder „Bavaria - Traumreise durch Bayern“ begeisterte er immer wieder ein Millionenpublikum: Die Rede ist natürlich von Joseph Vilsmaier.

Ab 5. Juni ist mit „Leo & Claire“ ein weiteres Werk des mehrfach preisgekrönten Filmschaffenden endlich wieder auf DVD erhältlich. Vilsmaier erzählt darin die bewegende Geschichte des jüdischen Schuhgroßhändlers Leo Katzenberger (Michael Degen), der zu Beginn der 1940er Jahre in Nürnberg ein ein Atelier an die attraktive, blonde Fotografin Irene (Franziska Petri) vermietet. Ein gefundenes Fressen für die klatschmäulige Nachbarschaft, die den beiden ein Verhältnis andichtet. Schon unter normalen Umständen wäre so etwas unangenehm, in Nazi-Deutschland jedoch, in dem nichts rigoroser verfolgt wird als sogenannte „Rassenschande“, ist diese Art von Rufmord ein sicheres Todesurteil. Und nur eine begeleitet Leo unerschütterlich durch den Schauprozess, der ein Exempel statuieren soll: seine Frau Claire (Susanne von Borsody).

11. Mai 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Concorde Home Entertainment

Hersteller

Websiteconcorde-home.de

Mehr zu diesen Themen