Zynga macht mit ChefVille Appetit

Zynga, (NASDAQ: ZNGA), der weltgrößte Anbieter von Social Games, veröffentlicht mit ChefVille das erste Restaurantspiel der nächsten Generation: Spieler können ihre kulinarischen Abenteuer erstmals direkt vom Spiel auf den eigenen Esstisch übertragen. ChefVille nimmt die Spieler mit auf eine kulinarische Reise rund um die Welt und lässt sie ihr Traum-Restaurant aufbauen – von der Einrichtung bis zur Speisekarte. Mehr als 200 leckere Gerichte können hier zubereitet werden. Die Spieler erkunden neue kulinarische Welten und werden so zu „Zutatenexperten“: Sie helfen ihren Freunden beim Ausbau der Restaurants und bei der Zubereitung von Gerichten, indem sie die nötigen Zutaten wie Orangen und Tomaten mit ihren Freunden teilen.

Das Motto des Spiels lautet „Vom Spiel auf den Esstisch“: Zynga belohnt die Spieler mit Rezepten aus dem Spiel, die sie im echten Leben nachkochen können. Nachdem bestimmte Gerichte im Spiel gemeistert wurden, erhalten die Spieler die echten Rezepte per E-Mail. Zum Launch können Spieler bereits über 50 Rezepte freispielen. Damit können ChefVille-Spieler erstmals ihre Spielerfahrung ins echte Leben übertragen und sie gemeinsam mit Freunden und Familie am Esstisch teilen. ChefVille-Spieler haben außerdem die Möglichkeit, ihre eigenen Rezepte ins Spiel einzubringen und so Gerichte „vom Esstisch ins Spiel“ zu übertragen. Vom preisgekrönten Bolognese-Familienrezept bis zur perfekten Salsa Verde, hier kann jeder ChefVille-Spieler Teil des Spiels werden und die Mitspieler zu einem kulinarischen Abenteuer einladen.

„Wir haben ChefVille mit viel Liebe für unsere Spieler zubereitet. Unser Ziel hier bei Zynga ist es, ein Social Game zu erschaffen, das die Zeit, die unsere Spieler mit Freunden und Familie verbringen, bereichert,“ sagt Jonathan Knight, General Manager von ChefVille, Zynga. „Mit ChefVille schließt sich der Kreis der Social Games. Wir bieten unseren Spielern eine „Kaffeepause“ und eine Möglichkeit, sich mit ihren Freunden online auszutauschen. Gleichzeitig können echte Rezepte nachgekocht werden, die die gemeinsamen Mahlzeiten mit den Liebsten zu Hause unvergesslich werden lassen.“

Bei diesen Funktionen in ChefVille läuft einem das Wasser im Munde zusammen:
· Das Traum-Restaurant entwerfen: Spieler können ihr perfektes Restaurant bauen – ob eine Trattoria in der Toskana, ein Café in einer malerischen Kleinstadt, ein Diner im Stil der 50er oder ein Hafenrestaurant – und Kochzubehör freischalten wie Grill, Steinofen, Wok sowie die Sushi- und Kühltheke.
· „Zutatenexperte“: Spieler und ihre Freunde werden Zutatenexperten, indem sie neue kulinarische Welten und Gebiete erkunden und so zu einer wichtigen Zutatenquelle für ihre Freunde werden.
· Den Nachbarn vertrauen: Spieler können ihre Freunde besuchen und Zutaten für ihre eigenen Gerichte erhalten.
· Der VIP-Service: ChefVille verfügt über eine besondere soziale Funktion: den „VIP-Service“. Spieler können ihren Freunden Gerichte servieren, ihnen Blumen schicken und ein Ständchen spielen lassen.
· Kochschule: Im Verlauf des Spiels können Spieler der ChefVille-„Kochschule“ beitreten und neue Gerichte, Kochstationen, Zutaten, Rezepte, Trophäen und neues Kochzubehör freischalten.

ChefVille baut auf der Spielmechanik der erfolgreichsten Social Games aus der „Ville“-Reihe auf, wie zum Beispiel CastleVille, YoVille, FarmVille, FrontierVille, CityVille und The Ville, und revolutioniert das „Ville“-Genre: Spieler können ihre Kochleidenschaft im Spiel und im echten Leben auskosten.

Das Spiel ist in 17 Sprachen verfügbar, neben Deutsch und Englisch unter anderem auch in Chinesisch (Langzeichen), Dänisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch, Thai und Türkisch.

7. August 2012, von Alex 'Alex B.' Börner

Zynga Inc.

Hersteller

Websitezynga.com

Mehr zu diesen Themen