Yu-Gi-Oh! Championship Series in Madrid - 19-Jähriger Deutscher gewinnt das zweitägige Turnier

Joshua Schmidt gewinnt Yu-Gi-Oh! Championship Series in Madrid!

Der 19-Jährige Deutsche gewinnt das zweitägige Turnier in der spanischen Hauptstadt anlässlich des Beginns der Yu-Gi-Oh! TCG Dueling Saison 2015

Mehr als 450 Duellanten aus ganz Europa fanden ihren Weg nach Madrid zum ersten Turnier der neuen Yu-Gi-Oh! Championship Series: Die hochklassigen Spieler trafen am 6. und 7. September im Pabellon de Convenciones aufeinander. Nach zwei Tagen und 16 packenden Runden war es schließlich der Deutsche Joshua Schmidt, der sich seinen Platz in der Reihe der YCS-Sieger eroberte.

Am Sonntagabend stand Schmidt in einem fesselnden Finale Federico Pastore aus Italien gegenüber. Beide Finalisten spielten ein Schattenpuppen Deck. Obwohl auch Pastore während des Wochenendes seine herausragenden Duell-Fähigkeiten unter Beweis gestellt hatte, wurde der Italiener von Schmidt besiegt, als dieser die Karte Schattenpuppen-Kern spielte und damit das entscheidende Duell für sich entschied.

Schmidt reiht sich nun in die Liste der Gewinner der Yu-Gi-Oh! TCG Series ein. Zusätzlich zum Titel des YCS Gewinners nimmt er ein Preispaket mit einem Notebook, einer exklusiven YCS Preiskarte sowie die Einladung zur WCQ: European Championship 2015 mit nach Hause.

Für diejenigen, die nicht am Hauptturnier teilnahmen, gab es über das gesamte Wochenende hinweg zahlreiche andere Events. Dazu gehörten Turniere, bei denen man riesige Yu-Gi-Oh! Karten, Spielmatten und andere Preise gewinnen konnte, so etwa die YCS Preiskarte Ascension Sky Dragon, die Weltpremiere bei diesem Event feierte.

Ein besonderes Turnier war auch das YCS Trial am Sonntag, in welchem der 20-jährige Themistoklis Gkyzis aus Athen/Griechenland eine Reise zu einem kommenden YCS Event in Europa gewann.

10. September 2014, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Konami Digital Entertainment B.V.

Publisher

Websitekonami-europe.com

Mehr zu diesen Themen