Wolfblood gewinnt EMIL Preis für gutes Kinderfernsehen!t

WOLFBLOOD - Verwandlung bei Vollmond ist mit dem EMIL, dem von der Programmzeitschrift TV Spielfilm verliehenen Preis für gutes Kinderfernsehen, ausgezeichnet worden.

Im Mittelpunkt von WOLFBLOOD, einer Koproduktion von ZDF, BBC und ZDF Enterprises, steht die 14- jährige Maddy, die mit ihren Eltern in der englischen Kleinstadt Stoneybridge lebt. Sie scheint ein ganz normaler Teenager zu sein, doch bei Vollmond verwandelt sie sich in einen Wolf. Die Jury des EMIL urteilte:

Mit einer gut austarierten Mischung aus genauer Alltagsbeobachtung und dem Mysterium, anders zu sein, hebt sich die deutsch-englische Koproduktion WOLFBLOOD - Verwandlung bei Vollmond von der Flut der derzeit auf dem Fernsehmarkt herumgeisternden Mystery-Produktionen und Twilight-Abklatsche ab. (…) So ist WOLFBLOOD nie nur Fantasy, sondern immer auch Spiegelbild für Kämpfe, die jeder Heranwachsende führt.

Der EMIL wird seit 1995 jährlich verliehen.

16. April 2014, von Caro 'Caro N.' Nix