Wer bricht den neuen Fluch des Davy Jones?

Piratengeschichten fesseln in besonderer Weise. Obwohl es sich bei Piraterie um nichts anderes als Raubzüge auf dem Wasser handelt, umweht sie ein Hauch von Romantik und Abenteuer, was sicherlich zum großen Teil auch in der entsprechenden Umsetzung des Themas in Literatur, Film und Fernsehen begründet liegt.

Auch rondomedias Piraten-Adventure Nightmares from the Deep - Das verfluchte Herz begeisterte die Casual Gamer. Und so kann sich die Fangemeinde jetzt schon auf den Nachfolger des packenden Wimmelbildspiels freuen. Ende November und damit pünktlich zur Vorweihnachtszeit erscheint mit Nightmares from the Deep: Ruf der Sirenen Teil zwei des Erfolgstitels - direkt als Collector’s Edition mit zahlreichen Extras, aber dennoch zum gewohnten play+smile-Preis von nur 9,99 €. Erneut schlüpft der Spieler in die Rolle von Sarah Black, der Kuratorin eines karibischen Marinemuseums, die bereits im ersten Teil ein dramatisches Seeräuber-Abenteuer bestehen musste, um ihre Tochter zu retten. Gerade als Sarah im Begriff ist, eine mysteriöse Lieferung zu sichten, wird sie von einer Bande merkwürdigen Gestalten mit Fischgesichtern überfallen, die den Inhalt des Paketes rauben und ebenso schnell wieder verschwinden, wie sie gekommen sind.
Als Sarah nach der Attacke wieder zu sich kommt, findet sie sich in Begleitung des Paketboten an der Küste des Fischerdorfes Kingsmouth wieder. Der Kurier erklärt der verdutzten Kuratorin, dass die Lieferung ein wichtiges Artefakt beinhaltete, das dem Bürgermeister des Örtchens, Murray, besondere Kräfte verleiht.
Schon bald findet Sarah noch einiges mehr über die Hintergründe der aktuellen Ereignisse heraus: Kingsmouth selbst war vor langer Zeit von Piraten, die der Seeräuberei überdrüssig waren und nun sesshaft werden wollten, gegründet worden. Als irgendwann die angesammelten Schätze zur Neige gingen, schloss Murray einen Pakt mit keinem Geringeren als Sarahs altem Erzfeind Davy Jones, dem berüchtigten Seeteufel persönlich.

Die schrecklichen Folgen eines teuflischen Paktes

Im Zuge dieses Abkommens wurde dem hinterhältigen Stadtoberhaupt die Meerjungfrau Calliope ausgeliefert, deren Kräfte sich Murray bemächtigte, um nahezu unbesiegbar zu werden. Die Kehrseite der Medaille: Alle Bewohner von Kingsmouth mutieren nach und nach zu furchterregenden Wassermonstern. Sarah ist die einzige, die dem schrecklichen Treiben ein Ende setzen kann.
Obwohl es sich um eine eigenständige Geschichte handelt, knüpft Nightmares from the Deep: Ruf der Sirenen, das aus der gleichen Spieleschmiede wie die Erfolgstitel Enigmatis und Abyss stammt, beinahe nahtlos an die Geschehnisse des ersten Teils an. Anspruchsvolle Wimmelbild-Szenen, Mini-Games sowie adventuretypische Rätsel sind eingebettet in eine packende Story voller unvorhersehbarer Wendungen. Auch diesmal kann der Spieler sich wieder auf detailreiche und wunderschön gezeichnete Schauplätze und faszinierende Charaktere freuen.
Sarah kommt der Lösung des Problems zwar langsam näher, doch stets scheint Murray ihr einen Schritt voraus zu sein. Wird der Fluch des Davy Jones auch diesmal zu brechen sein? Kann Sarah sowohl Calliope als auch die Bewohner von Kingsmouth retten?
Die Collector’s Edition von Nightmares from the Deep: Ruf der Sirenen wird ab dem 27.11.2013 im Rahmen der play+smile-Reihe zum empfohlenen Verkaufspreis von 9,99 € (UVP) im Handel erhältlich sein.

29. Oktober 2013, von Andreas 'ResQ' Nix

rondomedia Marketing & Vertriebs GmbH

Hersteller

Websiterondomedia.de

Nightmares From The Deep: Ruf der Sirenen - Collector's Edition

PC Spiel

GenreAdventure
PublisherRondomedia
Release27.11.2013
EAN4032222481929

Mehr zu diesen Themen