Wenn der Sandmann zum Dämon wird

Oster-Spielspaß mit Dreamscapes - The Sandmann

Der Sandmann, jenes sagenhafte Wesen, das liebevoll dafür sorgt, dass wir alle in seligen Schlummer fallen - jedes Kind kennt und liebt ihn. Kaum vorzustellen, dass der schlafbringende Held aus Kindheitstagen möglicherweise Böses im Schilde führen könnte…

In rondomedias neuem Casual-Adventure Dreamscapes - The Sandman, das jetzt unter dem Motto Oster-Spielspaß im Rahmen der play+smile-Reihe auf den Markt kommt, scheint jedoch genau dies der Fall zu sein. Die junge Musikerin Laura wurde schon in frühester Kindheit von schrecklichen Albträumen heimgesucht, die alleine durch einen Traumfänger, den ihr Vater ihr schenkte, verdrängt werden konnten. Jahrelang hatte Laura Ruhe. Als sie jedoch plötzlich während eines Konzertes auf der Bühne zusammensackt und in ein tiefes Koma fällt, ist klar: Das Böse ist zurück gekehrt, um endgültig Besitz von ihrer Seele zu ergreifen!

Das Kindheitstrauma kehrt zurück
Sämtliche Versuche, Laura zu wecken, bleiben erfolglos, zumal auch der schützende Traumfänger zerstört wurde. Und so hat sich der etwas schrullig wirkende Professor Sanders ihrer angenommen und sie in sein Labor im Keller eines Hospitals bringen lassen. Der Spieler wird von Sanders gebeten, ihm zu helfen, in Lauras Traumwelten einzudringen und die Ursache für ihr plötzliches Koma zu erforschen. Dies ist laut Aussage des Wissenschaftlers die einzige Chance, der jungen Frau zu helfen.

In düsteren Traumwelten packende Abenteuer bestehen
Couragiert begibt sich der Held also auf eine ebenso fantastische wie gefährliche Reise in Lauras Unterbewusstsein, um sie aus ihrem Psycho-Gefängnis befreien zu können. Und das ist nichts für schwache Nerven, denn der Spieler erlebt hautnah Lauras entsetzliche Alpträume, ihre Sorgen und ihre blanke Panik. Dreamscapes - The Sandman besticht neben der packenden Story durch eine detailreiche Grafik und wunderschöne Videosequenzen. Etliche knifflige Rätsel, Mini-Games und inventarbasierte Adventure-Aufgaben gilt es möglichst schnell zu bewältigen, damit Lauras Leiden endlich ein Ende hat. Vorsicht ist auf jeden Fall geboten, denn auch der mutige Helfer ist in Gefahr…

Ab dem 27.03.2013 ist Dreamscapes - The Sandman im Rahmen der play+smile-Reihe zum empfohlenen Verkaufspreis von 9,99 € (UVP) im Handel erhältlich.

Bereits am 13.03.2013 und zum gleichen Verkaufspreis erschienen ist übrigens Margrave Manor 4 - The Blacksmith’s Daughter, ein neuer Teil der beliebten Familien-Saga um Edwina Margrave. Diesmal verschlägt es sie zusammen mit ihrem Freund Tom in die sagenhafte Stadt der Zyklopen, die nur einmal in dreihundert Jahren für einen Tag aus dem Meer auftaucht. Beim Beobachten des Spektakels werden die beiden von dem Einäugigen Uisdean in die Stadt entführt und dort getrennt. Findet Edwina ihren Freund nicht bis zum Ende des Tages, wird nicht nur die Stadt wieder spurlos verschwinden, sondern sie beide gleich mit ihr…

27. März 2013, von Steffen 'S. Fölsch' Fölsch

rondomedia Marketing & Vertriebs GmbH

Hersteller

Websiterondomedia.de

Margrave Manor 4 - The Blacksmith's Daughter

PC Spiel

GenreDenkspiel
PublisherRondomedia
Release29.01.2013
EAN4032222481394

Dreamscapes - The Sandman

PC Spiel

GenreDenkspiel
PublisherRondomedia
Release27.03.2013
EAN4032222481516

Mehr zu diesen Themen